Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
BV Cloppenburg verpflichtet Julian Kersting
Meldungen

BV Cloppenburg verpflichtet Julian Kersting

Autor: PM am 13.05.2016
Logo BV Cloppenburg
Ein weiterer wichtiger Baustein für den kommenden Kader

Vom Oberligisten VfL Oldenburg wechselt Julian Kersting in die Soestestadt. Kersting ist flexibel in der Viererkette und insbesondere auf dem linken Flügel einsetzbar. Der 21-Jährige hat in Oldenburg nach 22 A-Junioren Bundesligaspielen sofort den Sprung zum Stammspieler in der Oberliga geschafft und dort bisher in 61 Oberligaspielen seine Klasse bewiesen.

BVC-Trainer Steffen Bury ist sich sicher: „Wir werden noch viel Freude an ihm haben. Er ist unser Wunschspieler für die linke Seite.“

Anfang kommender Woche wird es laut Vereinsmitteilung ein bis zwei weitere Neuverpflichtungen geben, die sich gerade im Abschluss befinden. Dazu der Sportliche Leiter Sebastian Schütte: „Wir sind für den frühen Zeitpunkt schon relativ weit in der Kaderplanung und können den Kader nun gezielt nach unseren Vorstellungen weiter formen.“ Man werde in der kommenden Saison eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen, hungrigen haben, die eine hohe Motivation und einen sehr guten Charakter haben. „Julian Kersting ist ein Paradebeispiel für unseren Weg. Er ist ein Spieler aus der Region, der sich in den letzten Jahren stetig verbessert und dazu eine vorbildliche Einstellung und einen guten Charakter hat. Für mich gehört er zu den besten Spielern in der Oberliga auf der linken Seite und wird uns entsprechend verstärken.“







Gesehen2024 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück