Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Christian Hanne kommt zum 1. FC Lok Leipzig
Meldungen

Christian Hanne kommt zum 1. FC Lok Leipzig

Autor: 1. FC Lok Leipzig / Fube am 28.04.2016
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigDer beim Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen freigestellte Christian Hanne wird ab Juli 2016 für den Oberligisten 1. FC Lok Leipzig auflaufen. Am Mittwochabend unterschrieb er beim FCL einen Vertrag bis 2018.

In der aktuellen Saison absolvierte der 1,87 Meter große Innenverteidiger 18 Regionalligaspiele und zwei Landespokal-Partien für die Thüringer von Wacker Nordhausen. Von 2013 bis 2015 war er bei der Reserve von RB Leipzig aktiv, zuvor drei Jahre beim FSV Luckenwalde. Am 22. Oktober 2010 spielte er bereits eine knappe Stunde auf dem Rasen des Bruno-Plache-Stadions. Der FCL siegte in der damaligen Oberliga-Partie gegen Luckenwalde mit 2:1.

Der 26-Jährige Hanne freut sich auf Leipzig-Probstheida: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim 1. FC Lok. Die Fans, das Umfeld und die Freude auf die Rückkehr nach Leipzig waren für mich die perfekte Kombination und Motivation, bei der Loksche zu unterschreiben.“

Auch Chef-Coach Heiko Scholz ist glücklich über die Neuverpflichtung: „Wir freuen uns riesig, mit Christian Hanne den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach zu haben. Christian verstärkt uns in der Defensive und ist in der Abwehr auf allen Positionen flexibel einsetzbar. Ein großer Typ mit gutem Charakter.“






Gesehen1773 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück