Kopfgrafik

Werbung

Nächste Zusage: Henrik Sirmais bleibt bis 2017
Meldungen

Nächste Zusage: Henrik Sirmais bleibt bis 2017

Autor: VfB Lübeck am 21.04.2016
Logo VfB LübeckDer VfB Lübeck kann weiter auf die Dienste von Henrik Sirmais bauen: Der Ur-VfBer, der als Elfjähriger 2002 in die Jugend der Grünweißen wechselte, gab dem Verein die Zusage für ein weiteres Jahr in Grünweiß.

Nachdem der heute 25jährige (fast) alle Jugendteams durchlaufen hatte, gelang ihm 2011 unter Trainer Peter Schubert erstmals der Sprung in den Regionalligakader. Als er unter Nachfolger Ramazan Yildirim nicht zum Zuge kam, nahm er über die U21 einen erneuten Anlauf und schaffte im Winter 12/13 endgültig den Sprung nach oben. Insgesamt brachte er es für die Ligamannschaft auf bislang 112 Pflichtspieleinsätze, für die zweite Mannschaft kommen noch 94 weitere Einsätze hinzu.

Geschätzt wird von vielen Trainern seine Vielseitigkeit: Der gelernte Stürmer kam aber nicht nur als Mittel- und Außenstürmer zum Einsatz, sondern war im zurückliegenden Jahr hauptsächlich als Außenverteidiger zu sehen.




Werbung



Gesehen725 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück
0 Kommentare
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Newsbeitrag geschrieben.