Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
TSV Havelse erweitert Management um Hansmann und Wetter
Meldungen

TSV Havelse erweitert Management um Hansmann und Wetter

Autor: TSV Havelse/Fube am 21.04.2016
Logo TSV HavelseHavelses Ligageschäftsführer Stefan Pralle holt sich mit Marco Hansmann (28) und Fabian Wetter (27) zur neuen Saison zusätzliche sportliche Kompetenz ins Boot. Während Hansmann seine aktive Karriere in Havelse aufgrund hoher beruflicher Belastung gegen die Funktion des Sportlichen Leiters eintauscht, musste der neue Sport-Manager Wetter seine fußballerische Laufbahn vor dem Hintergrund anhaltender Hüftprobleme aus gesundheitlichen Gründen beenden.

Der ehemalige Havelser spielte die letzten vier Jahre für den Drittligisten Holstein Kiel und wird im Sommer sein Sportmanagement-Fernstudium beenden. Hansmann, der zu Saisonbeginn aus Lotte zurück nach Havelse wechselte, bekleidet eine Führungsposition bei einem Laserbearbeitungsspezialisten, der 2015 durch eine Gruppe Garbsener Unternehmer gerettet wurde. Die meisten Partner aus diesem Konsortium sind Mitglieder des Wirtschaftsbeirates des TSV Havelse.

Ligageschäftsführer Stefan Pralle: „„Nach sieben Jahren alleiniger Verantwortung war die Gelegenheit günstig, sich in dieser Konstellation zur neuen Saison noch professioneller aufzustellen und neue Impulse in den Verein zu bringen. Beide werden im Team agieren, kennen den Club und bringen optimale Voraussetzungen mit, um die erfolgreiche sportliche Entwicklung der letzten Jahre fortzusetzen.“

Der künftige Sportliche Leiter Marco Hansmann freut sich auf seine neue Aufgabe und darauf, „gemeinsam mit Fabian Wetter und Stefan Pralle die Entwicklung in Havelse weiter voranzutreiben und zu professionalisieren."

Für Fabian Wetter ist der TSV etwas Besonderes: „Das Trainingsgelände mit dem Stadion direkt daneben hat ein besonderes Flair und es macht Spaß, hier zu spielen. Unsere Aufgabe liegt jetzt darin, die Qualität zu verbessern und den Jungs die besten Möglichkeiten zu bieten.“


Das neue Management beim TSV Havelse - Foto: TSV Havelse








Gesehen2056 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück