Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Germania Halberstadt und Andreas Petersen wieder ein Team
Meldungen

Germania Halberstadt und Andreas Petersen wieder ein Team

Autor: Germania Halberstadt am 12.04.2016
Der VfB Germania Halberstadt und Andreas Petersen planen die nächste Saison gemeinsam. Nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Wochen kehrt Andreas Petersen an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der gebürtige Quedlinburger war von April 2007 bis April 2012 bereits Trainer des VfB Germania und führte die Halberstädter 2011 in die Regionalliga.

Gemeinsam will man nun an alte Erfolge anknüpfen und den damals eingeschlagenen Weg fortsetzen. Viel ist seither im Umfeld des Friedensstadions passiert und Andreas Petersen wurde in der Vergangenheit nicht müde, die hervorragenden Rahmenbedingungen in Halberstadt zu betonen und sie auch als wesentlichen Ausschlag für seine Entscheidung zu unterstreichen.

Gemeinsam mit dem derzeitigen Chef-Trainer Thomas Waldow und den sportlich Verantwortlichen geht es nun daran, einen Kader für die neue Saison zu schmieden. Es laufen bereits intensive Gespräche. Thomas Waldow geht es dabei auch um die Einbeziehung der eigenen Jugend in den erweiterten Trainingskreis der 1. Herrenmannschaft und die Bindung von Talenten aus der Region.

Mit Andreas Petersen will Germania seine regionale Verzahnung im Landkreis Harz weiter intensivieren. Bedingt durch die Bekanntheit und Regionalität seiner Person hofft der VfB Germania Halberstadt, weitere Unterstützer im gesamten Harzkreis zu finden.

Der VfB Germania Halberstadt hat mit Andreas Petersen einen Jahres-Vertrag mit Option geschlossen, der im Falle des Abstiegs der Halberstädter aus der Regionalliga auch für die Oberliga gilt. Wer an der Seite von Andreas Petersen die Funktion des Co-Trainers übernimmt, ist noch offen. Der VfB Germania favorisiert eine regionale Lösung. 







Gesehen2066 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück