Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Murat Salar ist neuer Trainer bei SV Arminia Hannover
Meldungen

Murat Salar ist neuer Trainer bei SV Arminia Hannover

Autor: Arminia Hannover/Fube am 31.03.2016
Logo Arminia HannoverDer SV Arminia Hannover hat am Donnerstagvormittag mit Murat Salar einen neuen Cheftrainer verpflichtet, der seine Zusage ligaunabhängig über die laufende Saison hinaus bis Juni 2017 gegeben hat. Pascal Preuß hatte in der vergangenen Woche das Traineramt als Interimscoach übernommen, parallel wurden wie vereinbart die Gespräche mit potenziellen Trainerkandidaten fortgeführt, die bereits mit Bekanntgabe des Rückzugs von Michael Elfert nach der Partie beim SSV Jeddeloh II begonnen hatten.

Murat Salar

Murat Salar

Ausdrücklich bedankt sich der Verein bei Pascal Preuß und auch Christoph Boyn, die kurzfristig die Ver­ant­wortung an der Seitenlinie über­nom­men hatten. Unabhängig von den Ergebnissen über die Feiertage musste sich der SV Arminia nach dem Weggang von Michael Elfert jedoch personell verstärken, um nicht nur im Herrenbereich, sondern auch im Jugendleistungsbereich, dem Christoph Boyn als Koordinator vorsteht, weiterhin gut aufgestellt zu sein.

Die personelle Verstärkung erfolgt nun in Person von Ex-Spielerprofi und B-Lizenzinhaber Murat Salar, der zuletzt beim KFC Uerdingen als Chefcoach unter Vertrag stand. Dort erreichte er in der Regionalliga West gute Ergebnisse, bevor der Traditionsklub in finanzielle Bedrängnis geriet. Mit dem 39-Jährigen, der als Spieler unter anderem in den U23-Teams von Werder Bremen und Hertha BSC gegen den Ball trat und zwischen den Jahren 2002 und 2005 in der Türkei Erstligafußballer war, gewinnen die Blauen einen Trainer, der bereits im höherklassigen Bereich Erfahrungen sammeln konnte. Unabhängig vom Tabellenplatz des SVA in dieser Saison wird der gebürtige Hildesheimer Salar die Mannschaft der Blauen auch in der kommenden Saison trainieren.

Bereits seit einigen Jahren besteht unregelmäßiger Kontakt zu Salar, der sich in der hiesigen Region und Liga bestens auskennt. Beim VfV Borussia 06 Hildesheim stand er gemeinsam mit Marco Menneking, Björn Zimmermann und Philipp Schlichting aus dem aktuellen SVA-Kader unter Vertrag.

Die Heimpremiere von Salar wird bereits am kommenden Sonntag gegen den VfL Bückeburg steigen: Um 15 Uhr wird die wichtige Partie im Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm angepfiffen.







Gesehen2184 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück