Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Der Kapitän verlängert
Meldungen

Der Kapitän verlängert

Autor: 1. FC Lok Leipzig am 24.03.2016
Logo 1. FC Lokomotive Leipzig
Markus Krug dienstältester Akteur seit der Neugründung

Kapitän Markus Krug hat seinen Vertrag beim Oberliga-Spitzenreiter 1. FC Lok Leipzig am Mittwoch um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Nach der Unterzeichnung sagte der 27-Jährige: „Ich habe nie einen anderen Gedanken gehabt, als bei Lok zu verlängern. Der FCL ist mein Verein, eine Herzensangelegenheit. Bei Lok entsteht etwas und der gesamte Verein ist auf dem richtigen Weg. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dieser Weg sportlich erfolgreich beschritten wird.“

Lok-Trainer Heiko Scholz hob hervor: „Krugi hat sich auch auf der Position des Außenverteidigers sehr gut entwickelt. Er ist schon lang im Verein und eine echte Identifikationsfigur. Wir freuen uns, dass er uns hier erhalten bleibt.“

Am 1. Juli 2016 wird Markus Krug der dienstälteste Spieler des 1. FC Lok seit der Neugründung sein. 2009 war er vom Halleschen FC nach Probstheida gekommen. Er überholt René Heusel, der mit dem Neustart des FCL in der 3. Kreisklasse bis zum Ende der Oberliga-Saison 2010/11 das blau-gelbe Trikot trug.

Außerdem steht Markus Krug vor einem weiteren Rekord. Mit 149 Pflichtspiel-Einsätzen steht er auf Rang vier der Bestenliste seit der Neugründung. Vor ihm rangieren nur noch Keeper Jan Evers (153 Spiele), Rico Engler (194) und natürlich der Torjäger der ersten Stunde René Heusel (206).

Bei der Unterzeichnung

Markus Krug bei der Vertragsunterzeichnung - Foto: Lok Leipzig








Gesehen1891 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück