Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Mit drei Siegen: U 16-Junioren gewinnen das Nordturnier in Hamburg
Meldungen

Mit drei Siegen: U 16-Junioren gewinnen das Nordturnier in Hamburg

Autor: NFV am 21.03.2016
Logo NFVDie U 16-Juniorenauswahl des NFV hat in Hamburg-Schnelsen das 16. Norddeutsche B2-Junioren-Länderturnier gewonnen. Die in Vertretung des etatmäßigen Trainers Martin Mohs von Christian Brüntjen und Thorsten Holz betreute NFV-Auswahl feierte drei Siege und verwies Bremen, Hamburg und SchleswigHolstein auf die Plätze. Die Begegnungen im Überblick:


Niedersachsen gegen Schleswig-Holstein 2:1 (0:1, 0:0, 2:0)
Tore: 0:1 (10.), 1:1 Aytun (46.), 2:1 Yeboah (55.) per Foulelfmeter
In den ersten beiden Dritteln hatte die NFV-Auswahl große Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel des Gegners. Folgerichtig erzielten die Schleswig-Holsteiner das 1:0 nach einem Konter. Zu Beginn des letzten Drittels übernahmen die Niedersachsen immer mehr die Initiative, so dass nach einer schnellen Kombination über Jesaja Herrmann und John Yeboah Emre Aytun das 1:1 köpfte und kurz vor Schluss Yeboah per Foulelfmeter sogar noch der etwas glückliche Siegtreffer gelang.

Niedersachsen gegen Bremen 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Tore: 1:0 Janke (6.), 2:0 Aytun (47.)
Dieses Spiel ging die NFV-Auswahl wesentlich zielstrebiger und entschlossener an, so dass Maximilian Janke per Volleyabnahme nach schönem Zuspiel von Dominik Marx bereits in der Anfangsphase das 1:0 erzielen konnte. In der Folgezeit ließen die Niedersachsen aufgrund einer präsenten Mannschaftsleistung kaum Torchancen des Gegners zu. Emre Aytun erhöhte schließlich im letzten Drittel zum verdienten 2:0-Endstand.

Niedersachsen gegen Hamburg 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Tore: 1:0 Herrmann (28.), 2:0 Herrmann (38.) per Foulelfmeter
Die NFV-Auswahl ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, dass sie dieses Turnier gewinnen wollte. Mit einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung wurden die Hamburger verdient mit 2:0 bezwungen. „Matchwinner“ in diesem Spiel war Jesaja Herrmann, der nach toller Vorarbeit von John Yeboah das 1:0 markierte und nach einem Foul an Maximilian Janke kurze Zeit später per Strafstoß auf 2:0 erhöhte. Im letzten Drittel spielten die NFV-Jungs den Sieg souverän runter.  „Insgesamt war es ein verdienter Turniersieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, zu der alle eingesetzten Spieler ihren Beitrag leisteten. Unsere NFV-Auswahl steigerte sich dabei von Spiel zu Spiel“, zog Christian Brüntjen ein zufriedenes Fazit. Die NFV-Auswahl scheint für das U 16-Sichtungsturnier des DFB (28. April bis 3. Mai in Duisburg-Wedau) gut gerüstet zu sein.

Das NFV-Aufgebot des Jahrgangs 2000: Emre Aytun, Antonio Brandt, Maurice Franke, Jesaja Herrmann, Maximilian Janke, Dominik Marx, Hendrik Reddemann, John Yeboah (alle VfL Wolfsburg), Leon Damer, Karna Deeke, Hüseyin-Serd Deliduman, Max Kummer, Kilian Neufeld, Julian Rufidis (alle Hannover 96), Simon Haubrock, Matti-Luca Löker (beide VfL Osnabrück).
Trainerteam: Christian Brüntjen, Thorsten Holz.
Physiotherapeut: Gisbert Tschacher

Die weiteren Ergebnisse vom Nordturnier
Hamburg – Bremen 0:1
SchleswigHolstein – Hamburg 0:4
Bremen – Schleswig-Holstein 3:1

Die Abschlusstabelle
1. Niedersachsen (6:1 Tore, 9 Punkte)
2. Bremen (4:3, 6)
3. Hamburg (4:3, 3)
4. Schleswig-Holstein (2:9, 0)

Ehrentafel Norddeutscher U16-Junioren Länderpokal
2000 Bremen
2001 Niedersachsen
2002 Schleswig-Holstein
2003 Niedersachsen
2004 Hamburg
2005 Niedersachsen
2006 Niedersachsen
2007 Schleswig-Holstein
2008 Hamburg
2009 Schleswig-Holstein
2010 Bremen
2011 Niedersachsen
2012 Niedersachsen
2013 Bremen
2014 Niedersachsen
2015 Hamburg
2016 Niedersachsen






Gesehen2713 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück