Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
ETSV Weiche-Flensburg und Flensburg 08 kündigen Fusionspläne an
Meldungen

ETSV Weiche-Flensburg und Flensburg 08 kündigen Fusionspläne an

Autor: ETSV Weiche-Flensburg/Flensburg 08 am 04.03.2016
Die Vorstände von ETSV Weiche-Flensburg und Flensburg 08 führen derzeit Gespräche bezüglich eines Zusammenschlusses. Es wird an einem Konzept zur Fusion der beiden Vereine gearbeitet, welches im Frühjahr den Mitgliedern beider Organisationen zur Abstimmung vorgelegt werden soll. Durch den Zusammenschluss würde mit ca. 40 gemeldeten Mannschaften eine der größten Fußballabteilungen, nicht nur in Schleswig Holstein, entstehen.

„Durch eine Bündelung der hervorragenden Jugendarbeit von Flensburg 08 mit unserer erfolgreichen Arbeit im Leistungsfußball schaffen wir eine neue Grundlage für die Zukunft“, so Hans-Ludwig Suhr, 1. Vorsitzender des ETSV Weiche. Der neu ausgerichtete Verein hätte mit ca. 1.500 Mitgliedern beste Voraussetzungen, um in allen Leistungs- und Altersklassen nachhaltige und neue Perspektiven für Spieler, Mitglieder und Fans zu setzen. Aber auch in anderen Sportarten ergeben sich zusätzliche Synergien und Möglichkeiten.
 
„Ein Zusammenschluss unserer Kräfte wird dem Fußball in der Stadt Flensburg, aber auch in der ganzen Region, neue Impulse geben und insbesondere auch unserer Jugendarbeit weiteren Aufschwung verleihen“, erklärte Manfred Klarmann, 1. Vorsitzender von Flensburg 08.

Der ETSV Weiche und Flensburg 08 pflegen seit Jahren einen konstruktiven Erfahrungsaustausch. Die jetzt geführten Gespräche haben das Ziel, eine Fusion zum 01.07.2017 durchzuführen.  Die Gespräche finden zwischen den 1. Vorsitzenden beider Vereine sowie den Geschäftsführern der Liga GmbH von Weiche und den Beiratsmitgliedern von Flensburg 08 statt.

 „Wir lassen uns bewusst Zeit für unser Konzept, um auch alle langjährigen Mitglieder, Betreuer, Sponsoren  und ehrenamtliche Mitarbeiter auf diesem Wege mitnehmen zu können. Die konstruktiven und in einer sehr angenehmen Atmosphäre geführten Gespräche lassen uns hoffen, unser gemeinsames Ziel zu erreichen“, erklärten die beiden Vorstände einhellig. Sie betonen, dass sie den Zusammenschluss schnell, aber doch mit der gebotenen Gründlichkeit vorbereiten wollen.







Gesehen2268 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück