Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfB Oldenburg bietet lebenslange Dauerkarte an
Meldungen

VfB Oldenburg bietet lebenslange Dauerkarte an

Autor: VfB Oldenburg am 04.03.2016
Logo VfB OldenburgEin Leben lang auf Ballhöhe! Zumindest im übertragenen Sinn ist genau das den Fans des VfB Oldenburg jetzt möglich. Der Verein bietet jetzt eine neue Form der Dauerkarte an, bei der die Bezeichnung „Dauerkarte“ unmittelbar in die Tat umgesetzt wird, denn dieses Ticket ist eines auf Lebenszeit!

„Auf den VfB Oldenburg warten große Herausforderungen. Wir wollen den Verein für die Zukunft aufstellen, infrastrukturell und personell. Das ist aber nur möglich, wenn wir die dafür nötigen Mittel erwirtschaften, ohne den laufenden Haushalt zu belasten“, erklärt Präsident Wilfried Barysch ganz offen, warum der VfB jetzt die lebenslange Dauerkarte herausgeben wird. Das Konzept ist im Fußball nicht neu. Der FC St. Pauli, Eintracht Braunschweig und auch der VfL Osnabrück haben vor einiger Zeit die lebenslange Dauerkarte im Verkauf gehabt und dabei eine überaus positive Resonanz erfahren.

„Wir können das Rad nicht neu erfinden, aber wir können von Erfahrungen profitieren, die andere Vereine gemacht haben und diese dann gewinnbringend für den VfB Oldenburg umsetzen. Darüber hinaus ist uns einfach wichtig, dass wir den Fans so die Möglichkeit geben, Teil der tollen Entwicklung und damit ein Teil des VfB zu sein“, sagt VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger.

Zwei Varianten der neuen, lebenslangen Dauerkarte werden die Blauen ihren Fans anbieten. Es gibt eine Steh- und eine Sitzplatzkarte. Während die Stehplatzkarte für 1.897 Euro verkauft wird, kostet die Sitzplatzkarte 3.897 Euro. Der Clou: Die Karten sind übertragbar. „Man kann die Dauerkarte etwa im Freundeskreis teilen“, sagt Herrnberger. Allein vererbbar sind die Tickets nicht.

Die Inhaber der lebenslangen Dauerkarte hat ein Vorkaufsrecht auf zwei Eintrittskarten für Pokalspiele im Krombacher-Niedersachsenpokal, im DFB-Pokal und für Relegationsspiele. Darüber hinaus werden alle Inhaber der lebenslangen Dauerkarte einmal jährlich zu einem Klönabend mit der ersten Mannschaft eingeladen. Die freie Platzwahl im Stehplatzbereich versteht sich von selbst.

Auch die Inhaber einer Sitzplatzkarte können nahezu frei auswählen, so sie zukünftig die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft verfolgen wollen. Der Karteninhaber hat jede Saison die freie Platzwahl auf alle verfügbaren Plätze seines Bereiches (Steh- oder Sitzplatz). Die lebenslange Dauerkarte gilt jeweils bis zur bestmöglichen, frei erhältlichen Kategorie im Steh- oder Sitzplatzbereich (Ausnahmen: zukünftige Logen, zukünftige Business- oder VIP-Seats, sowie Gästeblock).

Sollte der VfB einmal in einem neuen Stadion spielen, wandert der Platz mit, sofern das unmittelbar umsetzbar ist. „Auf jeden Fall werden den Inhabern dieser limitierten Karten bei einem Umzug in ein neues Stadion zwei Alternativvarianten angeboten“, erklärt Herrnberger und gibt damit noch ein gutes Stichwort. Denn die Auflage der Karten ist gering.

Zum Start wird der VfB 50 Steh- und 50 Sitzplatzkarten anbieten, die in drei Phasen in den Verkauf gehen. Phase 1 beginnt am Sonnabend, 5. März. Ab diesem Tag haben dann Mitglieder und aktuelle Dauerkarteninhaber sowie Sponsoren Gelegenheit, die lebenslange Dauerkarte zu erwerben. In Phase 2, die vom 14. bis 19. März dauert, können zusätzlich Neumitglieder das Angebot nutzen. Und in Phase 3, pünktlich zum Pokal-Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel am 26. März, wird das Restkontingent in den freien Verkauf gehen.

Die individualisierten Karten werden übrigens mit einem Sinnspruch versehen und symbolisch gerahmt. „Der VfB, ein Teil von Dir. Dieses Motto soll schließlich auch plakativ sichtbar sein“, sagt Herrnberger, der auf große Resonanz hofft.







Gesehen2780 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück