Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Krombacherpokal: VfL Osnabrück zieht mit 4:0 ins Halbfinale
Meldungen

Krombacherpokal: VfL Osnabrück zieht mit 4:0 ins Halbfinale

Autor: Fube am 21.10.2015
Logo Krombacher NiedersachsenpokalIm Krombacher Niedersachsenpokal wurde heute die letzte Partie des Viertelfinales ausgetragen. Dabei wurde der VfL Osnabrück seiner Favoritenrolle erst in den letzten zehn Minuten gerecht und siegte beim Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim 4:0 (1:0).

Die Partie startete gleich mit einem Aufreger, als es schon in der 6. Minute Elfmeter für den VfV hieß. Schiedsrichter Patrick Mewes von der SpVgg Laatzen hatte ein Foul von Osnabrücks Lars Bleker an Omar Fahmy gesehen. Marvin Schwäbe konnte den von Dominic Hartmann schlecht geschossenen Strafstoß parieren.

Kurze Zeit später der nächste Aufreger. Der schon früh gelbbelastete Marvin Ibekwe ging in der 22. Minute überhart in den Zweikampf und sah dafür die Ampelkarte. Der gefoulte Gegenspieler Alexander Dercho konnte nicht mehr weiterspielen.

Dass der VfV nun mit 10 Mann spielte, war bis zum Schluss nicht wirklich zu bemerken. Die Gastgeber igelten sich in der eigenen Hälfte ein, den Gästen fiel dazu wenig ein. Osnabrück ging erst kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Halil Savran in Führung (41.).

Auch in der zweiten Hälfte dominierte der Favorit das Spielgeschehen, doch zu ideenlos waren die Angriffe. Erst in den letzten zehn Minuten fielen die entscheidenden Tore. Zunächst traf Massimo Ornatelli (81.), vier Minuten später Addy-Waku Menga und den Schlusspunkt vor 1170 Zuschauern setzte Halil Savran (87.).

Im Halbfinale, das Ende März ausgetragen werden soll, sind nun Oberligist 1. FC Germania Egestorf/Langreder, die beiden Regionalligisten SV Drochtersen/Assel und VfB Oldenburg sowie Drittligist VfL Osnabrück.

Die Auslosung der Paarungen findet voraussichtlich am 13. November anlässlich eines Workshops in Barsinghausen statt, zu dem der NFV und die Krombacher Brauerei alle vier Halbfinalisten einladen werden.







Gesehen2741 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück