Meldungen
TeBe verpflichtet Kevin Giese von Viktoria 89
Autor: TeBe/Fube am 15.01.2016

Giese spielte als junger Fußballer bereits für die D-Junioren Tennis Borussias. Später wurde er dann in der Jugend des 1. FC Union ausgebildet. Im Anschluss wechselte er in die U23-Mannschaft der Köpenicker, mit der er in der Saison 2011/12 den Aufstieg in die Regionalliga Nord feiern konnte. Seither kam er in der vierthöchsten Spielklasse mehr als 80 Mal zum Einsatz.
Nach der Auflösung von Unions U23 am Ende der vergangenen Saison wechselte Giese zum FC Viktoria ins Stadion Lichterfelde. In der Hinrunde der aktuellen Saison bestritt er insgesamt 14 Spiele, sieben Mal davon über die kompletten 90 Minuten.
Vorstandsmitglied Jörg Zimmermann freut sich über die Neuverpflichtung: „Kevin Giese ist für uns ein Wunschspieler. Jung an Jahren und trotzdem schon mit großer Erfahrung ausgestattet, wird er unsere sportliche Entwicklung vorantreiben. Wir freuen uns, ihn über die laufende Saison hinaus an uns gebunden zu haben.“