Kopfgrafik
Letzte Saison für Unions Zweite
Meldungen

Letzte Saison für Unions Zweite

Autor: Fube am 07.04.2015
DIE FUSSBALLECKEDer 1. FC Union Berlin gab heute bekannt, dass seine U23 zum Saisonende aufgelöst wird. Auf der Homepage des Vereins heißt es dazu: „Aufgrund der zunehmenden zeitgleichen Ansetzung der Regionalliga-Partien mit den Spielen der Profis ist die U23 für den letzten Ausbildungsschritt vom Nachwuchsspieler zum Fußballprofi kaum noch geeignet.“

Spielpraxis soll künftig über selbst organisierte Spiele erreicht werden, „in deren Rahmen auch am Spieltag nicht eingesetzte Profis zum Einsatz kommen sollen.“ Die U23 ist derzeit Tabellenelfter der Regionalliga Nordost und steht durch den Rückzug als Absteiger fest. Da der VFC Plauen Insolvenz beantragt hat, gäbe es in der Regionalliga Nordost nach den Statuten bereits zwei Absteiger, doch Plauen hat gegen den Zwangsabstieg Klage eingereicht.





Werbung



Gesehen1717 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück
0 Kommentare
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Newsbeitrag geschrieben.