Kopfgrafik
Kader für die kommende Saison nimmt Konturen an
Meldungen

Kader für die kommende Saison nimmt Konturen an

Autor: 1. FC Magdeburg am 27.04.2015
Logo 1. FC MagdeburgDer 1. FC Magdeburg stellt im Schlussspurt der laufenden Saison die Weichen für die anstehende Spielzeit. In diesen Tagen hat der Verein die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit zwei Leistungsträgern des aktuellen Kaders verlängert.

Kapitän Marius Sowislo erhielt einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Der 32-jährige Mittelfeldspieler wechselte 2012 von den Sportfreunden Siegen nach Magdeburg, entwickelte sich in dieser Zeit zum Leistungsträger und hat seit Sommer 2013 auch das Kapitänsamt inne. „Marius Sowislo hat gerade in dieser Saison noch einmal einen Leistungssprung gemacht und zählt sportlich wie persönlich zu unseren Führungsspielern“, schätze Sportvorstand Mario Kallnik ein.

Steffen Puttkammer avancierte in seiner neuen Rolle als zentraler Abwehrspieler zu einem der auffälligsten Akteure dieser Saison. „Die Umstellung auf die neue Position hat Steffen schnell verinnerlicht und ist zu einer wichtigen Säule innerhalb der Mannschaft gereift. Darüber hinaus zeigt er sich vor allem bei Standardsituationen als torgefährlicher Abnehmer“, sagte Trainer Jens Härtel. Steffen Puttkammer läuft ebenfalls seit Sommer 2012 für den FCM auf und verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.





Werbung



Gesehen939 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück
0 Kommentare
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Newsbeitrag geschrieben.