Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
FC Kilia Kiel steigt in die Regionalliga auf
Meldungen

FC Kilia Kiel steigt in die Regionalliga auf

Autor: Fube am 31.05.2023
Logo Regionalliga NordDer FC Kilia Kiel hat den Aufstieg in die Regionalliga geschafft, der zweite Aufsteiger wird am Sonntag ermittelt werden. Vor 3.050 Zuschauern erzielte Yannik Jakubowski erst in der Nachspielzeit den alles entscheidenden Siegtreffer für die Gastgeber zum 3:2. Kiel wird am Sonntag beim Eimsbütteler TV antreten und das Zünglein an der Waage sein bei der Entscheidung, ob Eimsbüttel oder Bremerhaven in die 4. Liga geht.

Benjamin Petrick brachte die Kieler zunächst mit einem Foulelfmeter in der 7. Minute in Führung. OSC-Torjäger Jozo Tunjic drehte die Partie mit seinen Treffern in der 24. und 56. Minute. Nach dem Platzverweis von Abwehrspieler Maurice Höder (OSC) in der 82. Minute glich Marvin Müller in der 89. Minute noch aus. Nur drei Minuten später war dann Jakubowski erfolgreich. Einen weiteren Spieler verloren die Gäste noch, als Marcel Wagner in der Nachspielzeit die Rote Karte sah.

Kiel hat jetzt 3 Punkte, der OSC und Eimsbüttel jeweils 1 Punkt.





Gesehen750 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück