Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfL Oldenburg muss sich neuen Trainer suchen
Meldungen

VfL Oldenburg muss sich neuen Trainer suchen

Autor: Fube am 01.03.2023
Logo VfL OldenburgLasse Otremba, Trainer des Oberligisten VfL Oldenburg, wird seinen Posten am Saisonende zur Verfügung stellen. Dieser Schritt erfolgt aus privaten Gründen, wie er erklärt: „Meine Frau und ich erwarten in rund drei Monaten unser zweites Kind und mit zwei kleinen Kindern ist die Belastung aus Beruf, Familienvater und Trainer eines Oberligisten einfach zu groß.“

Im Sommer 2020 trat er als Nachfolger von Dario Fossi an, der zum VfB Oldenburg gewechselt war. Zweimal musste er dann notgedrungen die Mannschaft neu aufbauen, weil wichtige Leistungsträger den Verein verließen. Diese Hürden meisterte er mit Bravour, was auch der Sportliche Leiter Lars Blancke bestätigt: „Lasse hat bei uns sehr gute Arbeit geleistet und zweimal eine neue und sehr junge Mannschaft aufgebaut.“

Die erste Saison, wegen der Pandemie nach dem neunten Spieltag abgebrochen, beendete der VfL auf dem fünften Tabellenplatz. Die folgende Saison konnte wieder komplett durchgespielt werden und der VfL stand am letzten Spieltag auf dem sechsten Platz, auf dem sie auch aktuell rangiert.

Die Chance eines Aufstiegs in die Regionalliga dürfte vorbei sein, aber Otremba möchte dennoch bis zum letzten Spieltag Vollgas geben. Man wolle alles versuchen, „in der Tabelle noch einige Plätze nach oben zu klettern.“





Gesehen381 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück