Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfB Oldenburg erhält Lizenz - Plautz nächster Neuzugang
Meldungen

VfB Oldenburg erhält Lizenz - Plautz nächster Neuzugang

Autor: Fube am 10.06.2022
Logo VfB OldenburgNun ist es amtlich: Der VfB Oldenburg ist Drittligist. Heute bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Erteilung der Spielgenehmigung. Nach der sportlichen Qualifizierung am vergangenen Wochenende ist nun auch die lizenzrechtliche Qualifizierung erfolgt.

Die größte Schwierigkeit auf dem Weg zu einer Lizenz war (ist) die Stadionfrage, in der der DFB zu einem Kompromiss bereit war. Drittligaspiele dürfen im Marschwegstadion ausgetragen werden. Ausgenommen davon sind Spiele in den Abendstunden und in einer Frostperiode, die in der HDI Arena Hannover absolviert werden müssen. Der Grund ist einleuchtend: Im Oldenburger Stadion fehlen Flutlicht und Rasenheizung.

Parallel zur Lizenzerteilung konnte der VfB auch eine zweite Neuverpflichtung melden. Justin Plautz kehrt von FC St. Pauli II zu den Blauen zurück. Der Abwehrspieler war von Januar bis Juni 2020 von Werder Bremen an den VfB ausgeliehen worden und spielte anschließend bei SF Lotte und in der U23 vom FC St. Pauli. Der 23-Jährige stand bereits vor den Aufstiegsspielen als Neuzugang für die neue Spielzeit fest, als von der 3. Liga nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen werden durfte.





Gesehen824 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück