Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Germania Egestorf überlegener Gruppensieger - Lohne und Emden punktgleich
Meldungen

Germania Egestorf überlegener Gruppensieger - Lohne und Emden punktgleich

Autor: Fube am 13.12.2021
DIE FUSSBALLECKEIn den beiden Vorrundengruppen der Oberliga Niedersachsen ist der letzte Spieltag ausgetragen worden. Zwei Spiele stehen zwar noch aus, sie haben allerdings keinen Einfluss mehr auf die Teilnahme an der Meister- oder der Abstiegsrunde.

Überlegener Tabellenerster in der Gruppe Hannover/Braunschweig ist der 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit zehn Punkten Vorsprung zum Zweiten SV Ramlingen-Ehlershausen. Die Germania hat zudem mit 47 Treffern die stärkste Offensive und bei lediglich 14 Gegentreffern die beste Abwehr nicht nur in dieser Gruppe, sondern auch in der Liga. Neben Egestorf werden Lupo Martini Wolfsburg, FT Braunschweig und Arminia Hannover (musste bis zum letzten Spieltag um Platz 5 zittern) ab März um die Meisterschaft spielen. Ein Verbleib in der Oberliga ist ihnen ohnehin sicher.

Diese ist den übrigen Mannschaften hingegen nicht so sicher. MTV Wolfenbüttel, MTV Gifhorn, SVG Göttingen, BW Tündern und Eintracht Northeim werden gegen den Abstieg kämpfen müssen.

In der Gruppe Weser-Ems/Lüneburg ging es wesentlich spannender zu. Hier wurde BW Lohne durch sein besseres Torverhältnis Gruppensieger vor den punktgleichen Kickers aus Emden. Letztere spielten zuletzt noch das Zünglein an der Waage, weil sie zunächst gegen den VfL Oldenburg und anschließend gegen TuS Bersenbrück antraten. Diese beiden Mannschaften kämpften noch um Platz 5. Durch einen Sieg über Emden und der folgenden Niederlage der Bersenbrücker in Emden rutschten die Oldenburger dann noch in die Meisterrunde.

Neben Lohne mit der besten Offensive dieser Gruppe (46 Treffer in 18 Spielen) und der besten Abwehr (nur 15 Gegentreffer), Emden und Oldenburg nehmen SC Spelle-Venhaus und der Heeslinger SC an der Meisterrunde teil. Um den Verbleib in der Liga kämpfen müssen nun TuS Bersenbrück, Rotenburger SV, FC Hagen/Uthlede, MTV Eintracht Celle und TB Uphusen.

Teilnehmer der Meisterrunde (in alphabetischer Reihenfolge):

1. FC Germ. Egestorf/Langreder
Arminia Hannover
FT Braunschweig
Heeslinger SC
Kickers Emden
Lupo Martini Wolfsburg
SC Spelle-Venhaus
SV Ramlingen-Ehlershausen
TuS BW Lohne
VfL Oldenburg

Teilnehmer der Abstiegsrunde

BW Tündern
Eintracht Northeim
FC Hagen/Uthlede
MTV Eintracht Celle
MTV Gifhorn
MTV Wolfenbüttel
Rotenburger SV
SVG Göttingen
TB Uphusen
TuS Bersenbrück



Gesehen1302 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück