Kopfgrafik

Werbung

Hakim Traore kommt auf Leihbasis nach Oldenburg
Meldungen

Hakim Traore kommt auf Leihbasis nach Oldenburg

Autor: Fube am 03.09.2020
Logo VfB OldenburgEinen weiteren Neuzugang gab der VfB Oldenburg heute bekannt. Der 19-jährige Offensivspieler Hakim Traore wechselt vom VfL Osnabrück an die Hunte - allerdings nur leihweise. Als U19-Spieler erhielt er im Juli einen Profivertrag, soll aber zunächst beim VfB Spielpraxis erhalten.

Schon vor Monaten hatte Frank Claaßen, Sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg, Kontakt zu den Verantwortlichen des Zweitligisten aufgenommen, um sich über die Perspektiven des flinken Technikers zu erkundigen. „Die Verantwortlichen beim VfL haben sehr früh signalisiert, dass Hakim einen Platz im Profikader bekommen würde und nur ein Leihgeschäft möglich werden könnte.“ So geschah es auch.

Tempo, Technik und eine gute Physis zeichnen den Linksfuß aus, der in der U19 des VfL zu den Leistungsträgern zählte und im Mittelfeld genauso eingesetzt werden kann wie im Angriff. „Alle trauen ihm zu, dass er mittelfristig den Sprung in den Profifußball schafft und sind überzeugt, dass der Schritt zum VfB und in die Regionalliga jetzt genau richtig ist“, so Claaßen.



Werbung



Gesehen226 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück
0 Kommentare
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Newsbeitrag geschrieben.