Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
MTV Eintracht Celle und MTV Gifhorn bestreiten Finale im Krombacher Niedersachsenpokal der Amateure
Meldungen

MTV Eintracht Celle und MTV Gifhorn bestreiten Finale im Krombacher Niedersachsenpokal der Amateure

Autor: NFV am 15.08.2020
Logo Krombacher NiedersachsenpokalMTV Eintracht Celle und der MTV Gifhorn bestreiten das Endspiel um den KrombacherNiedersachenpokal der Amateure. Im Halbfinale setzte sich am heutigen Nachmittag Celle mit 3:2 gegen den FC Hagen/Uthlede durch und der MTV Gifhorn gewann nach torloser regulärer Spielzeit mit 6:5 im Elfmeterschießen beim SC Spelle-Venhaus.

Das Finale wird am Samstag, 22. August, ab 17.45 Uhr im Hannoveraner Eilenriedestadion im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure ausgetragen und live in einer Konferenz der ARD übertragen. Der Sieger des Endspiels qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFBPokals 2020/2021 und empfängt den FC Augsburg (11. bis 14. September).

Einen echten Pokalfight erlebten die rund 500 Zuschauer im Celler Eintracht-Stadion an der Nienburger Straße. Schiedsrichter Markus Büsing musste zwei Mal die rote Karte zücken. Zunächst traf es nach einer Notbremse Mika Lasse Kroschel von den Gästen und dann musste der Celler Daniel Ruchatz zwei Minuten vor der Pause nach einer Tätlichkeit den Platz verlassen. Zwei Mal waren die Hausherren durch Adrian Zöfelt und Jean-Luca van Eupen in Führung gegangen, doch Hagen/Uthlede kam jeweils durch Kilian-Lasse Tienken und Finn-Niklas Klaus zurück in die Partie. Auf den viel umjubelten Siegtreffer vom eingewechselten Felix Krüger hatten die Gäste dann allerdings keine Antwort mehr.

Es war im Getränke Hoffmann Stadion in Spelle das Spiel von zwei ausgezeichneten Torhütern. Zunächst hielten der Speller Bernd Düker und sein Gifhorner Kontrahent Tobias Krull 90 Minuten lang ihren Kasten sauber und dann konnten sie im Elfmeterschießen ebenfalls ihre Klasse unter Beweis stellen. Düker parierte drei Mal, doch sein Gegenüber war sogar vier Mal gegen die Schützen des Gastgebers erfolgreich. Damit hat der MTV Gifhorn alle seine vier Begegnungen im laufenden Pokalwettbewerb mit der Entscheidung vom Elfmeterpunkt zu seinen Gunsten entschieden.

Zu den Spielen im Überblick





Gesehen1499 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück