Kopfgrafik

Werbung

MTV Wolfenbüttel: Kader ist komplett
Meldungen

MTV Wolfenbüttel: Kader ist komplett

Autor: Fube am 21.07.2020
Logo MTV WolfenbüttelMit zehn neuen Spielern will der MTV Wolfenbüttel in die neue Oberligasaison gehen. Neben den bereits gemeldeten Neuzugängen haben Leudy Franco, Semih Kurtoglu, Gaël Nguema Ella, Demis Siranidis und Muzaffer Can den Kader nun vervollständigt. Mit dem heutigen Start in die Saisonvorbereitung gaben die Wolfenbütteler auch Ihren Fahrplan bis zum Pflichtspielstart bekannt.

Vom Landesligisten Braunschweiger SC Acosta konnte Stürmer Leudy Franco nach Wolfenbüttel geholt werden. Der US-Amerikaner hatte sich 2014 FT Braunschweig angeschlossen und war über SC Gitter zu SC Acosta gelangt. Auch Semih Kurtoglu wurde für die Offensive verpflichtet. Er kam über die Jugendabteilungen beim VfL Wolfsburg und TSV Havelse im Januar 2019 zu Lupo Martini Wolfsburg und wechselte im Sommer zu TSC Vahdet Braunschweig.

Gaël Nguema Ella hat seine Stärken in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld. Über die Stationen FC Oberneuland, Panthers Veltheim und ebenfalls Lupo Martini Wolfsburg heuerte er jetzt bei den Meesche-Kickern an.

Schließlich wurde man noch einmal in der U19 von Eintracht Braunschweig fündig. Die beiden Mittelfeldspieler Mizaffer Can und Demis Siranidis konnten wie ihr Kollege Jarno Engler vom Wechsel nach Wolfenbüttel überzeugt werden.

Neben Engler waren bereits Nils Göwecke von TeBe Berlin, Matthi-Noah Riedel vom Braunschweiger SC Acosta, Tom Krömer (TSV Germania Lamme) und Endri Dumi (Arminia Hannover) unter Vertrag genommen worden.

Vorbereitungsspiele

Aufgrund der noch nicht fertiggestellten Sportanlage Meesche und der benötigten Regenerationszeit für den Rasenplatz werden die Testspiele überwiegend auswärts ausgetragen. Die Termine:

24.07.2020 18:30 Eintracht Osterwieck – MTV
26.07.2020 14:00 Fortuna Magdeburg – MTV
01.08.2020 14:00 MTV – Blankenburger FV
02.08.2020 12:00 Hannover 96 U23 – MTV
08.08.2020 14:00 Einheit Wernigerode – MTV
21.08.2020 19:00 BSC Acosta Braunschweig – MTV
22.08.2020 16:00 SV Bavenstedt – MTV
29.08.2020 16:00 MTV – SG Aumund-Vegesack
05.09.2020 Wahrscheinlich Punktspielauftakt

Neuer Teamausrüster

Neben den Neuverpflichtungen für den Rasen konnte zudem noch ein neuer Teamausrüster gewonnen werden. „Uns war es wichtig, eine ganzheitliche Lösung für den Gesamtverein zu finden“, erläuterte Matthias Goldisch vom MTV-Orgateam. „Im Fokus stand also ein Profiausrüster, der Ball-und Freizeitsportler gleichermaßen bedient. Mit dem dänischen Hersteller Hummel haben wir diesen jetzt gefunden und eine Zusammenarbeit bis mindestens zur Jahresmitte 2025 vereinbart, mit zwei weiteren Jahren Option“. Gespannt darf man nun auf das neue Heimtrikot sein, mit dem der MTV Wolfenbüttel einen ganz neuen Weg gehen will...

Zur Kaderübersicht


Werbung



Gesehen161 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück
0 Kommentare
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Newsbeitrag geschrieben.