Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
SV Drochtersen/Assel auf Trainersuche
Meldungen

SV Drochtersen/Assel auf Trainersuche

Autor: Fube am 25.02.2020
Logo Regionalliga NordLars Uder, Trainer der SV Drochtersen/Assel, wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das melden heute die Cuxhavener Nachrichten in ihrer Online-Ausgabe. Die Entscheidung sei bereits im Dezember gefallen, wurde aber erst jetzt bekannt gegeben, um die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga Nord nicht unnötig zu stören.

Uder, der morgen seinen 38. Geburtstag feiert, löste im Sommer 2018 Enrico Maaßen ab, welcher vier Jahre lang die Geschicke der Mannschaft leitete. Die bis dahin stark defensiv ausgerichtete Spielweise änderte Uder in eine offensivere, und das mit Erfolg. Im Landespokal bezwang man im Finale den Drittligisten SV Meppen und zog erneut in den DFB-Pokal ein. Hier war allerdings schon in der ersten Runde Schluss (0:5 gegen Schalke 04). Die Regionalliga wurde 2019 auf dem 5. Tabellenplatz beendet. Derzeit steht D/A auf Platz vier der Tabelle.

Der in Otterndorf lebende Coach führt private Gründe für seinen Rückzug an. Der hohen Belastung, die Fußball, Beruf und Familie mit sich bringen, fühlt er sich nicht mehr gewachsen. Die Verantwortlichen haben nun genug Zeit, sich in aller Ruhe nach einem Nachfolger umzusehen.

Zur Regionalliga Nord





Gesehen1265 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück