Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Phillip König verstärkt Kieler U23
Meldungen

Phillip König verstärkt Kieler U23

Autor: Holstein Kiel am 29.01.2020
Logo Holstein KielDer 19-jährige Phillip König verstärkt die U23 der KSV Holstein, die aktuell in der Regionalliga Nord Platz sieben belegt. Der Mittelstürmer kommt von Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg II an die Förde. „Wir wollten uns – auch schon im Ausblick auf die kommende Saison – mit einem perspektivisch interessanten Stürmer verstärken. Das ist uns mit der Verpflichtung von Phillip König gelungen“, erklärte der Sportliche Leiter des Kieler Nachwuchsleistungszentrums Finn Jaensch.

König wurde zunächst bei Rot-Weiß Erfurt ausgebildet, ehe er 2016 im Alter von 16 Jahren ins Nach­wuchs­leis­tungs­zentrum des VfL Wolfsburg wechselte. Für die U19 und U17 des Erstligisten absolvierte der beidfüßige Angreifer insgesamt 50 Pflichtspiele in den A- und B-Junioren-Bundesligen, in denen er 14 Treffer erzielte. In der laufenden Saison kam der 1,88 Meter große Stürmer bisher sechs Mal für den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nord zum Einsatz (ein Tor).



Gesehen1165 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück