Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfB Lübeck leiht sich Stürmer von Drittligisten
Meldungen

VfB Lübeck leiht sich Stürmer von Drittligisten

Autor: VfB Lübeck/Fube am 20.01.2020
Logo VfB LübeckDer Regionalligist VfB Lübeck hat sich um Kampf um die Tabellenspitze und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga mit Stürmer Elsamed Ramaj verstärkt. Die Grün-Weißen holten sich den 23-jährige gebürtigen Albaner vom Drittligisten FC Hansa Rostock bis zum Saisonende auf Leihbasis.

In der vergangenen Saison sorgte Ramaj für Aufsehen in der Regionalliga West. Für den späteren Absteiger 1.FC Kaan-Marienborn erzielte der gebürtige Albaner zehn Treffer in 31 Partien. Ausgebildet wurde er beim FC Iserlohn und Wuppertaler SV, für den er auch in der A-Jugend-Bundesliga zum Einsatz kam. Nach weiteren Stationen in Rhynern, Sprockhövel und Kaan-Marienborn wechselte Ramaj im vergangenen Sommer nach Rostock. Dort kam er in vier Drittligaspielen zum Einsatz, zuletzt stand er in der letzten Partie vor der Winterpause bei Viktoria Köln in der Startelf und bereitete dort ein Tor vor.

„Wir haben Elsamed mehrfach und schon vor der Winterpause beobachtet und sind von seiner Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit sehr angetan“, weiß Sportdirektor Rocco Leeser. „Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen der letzten Wochen Früchte getragen haben und bedanken uns zugleich bei den Verantwortlichen des FC Hansa für die angenehmen Gespräche.“

„Die Verantwortlichen des VfB haben sich sehr um mich bemüht“, weiß Ramaj. „In den Gesprächen hat man mich schnell davon überzeugt, an der Lohmühle gebraucht zu werden. Ich freue mich, hier zu sein und hoffe, dem VfB beim Erreichen des Ziels Aufstieg in die 3. Liga helfen zu können.“



Gesehen879 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück