Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Optiker aus Rathenow zurück in 4. Liga
Meldungen

Optiker aus Rathenow zurück in 4. Liga

Autor: Fube am 14.06.2015
FC Schönberg 95 steigt ebenfalls auf - Luckenwalde muss in die Qualifikation

DIE FUSSBALLECKEErst nachdem der 30. und damit letzte Spieltag der Oberliga Nordost Nord heute abgeschlossen war, standen auch die Aufsteiger in die Regionalliga Nordost fest. Noch am 28. Spieltag teilten sich mit jeweils 60 Punkten FC Schönberg, FSV 63 Luckenwalde und FSV Optik Rathenow die ersten drei Tabellenplätze.

Am vorletzten Spieltag sah es an der Tabellenspitze schon ein wenig anders aus. Rathenow (63 Punkte) hatte die Führung übernommen gefolgt von Luckenwalde (61) und Schönberg (61). Heute nun gab es ein echtes Endspiel zwischen Luckenwalde und Rathenow, was die Gäste deutlich mit 3:0 für sich entschieden. Schönberg schoss sogar noch ein Tor mehr und besiegte den Malchower SV mit 4:0.

FSV Optik Rathenow ist Meister geworden und steigt ebenso wie der Zweite FC Schönberg 95 auf. Der Dritte FSV 63 Luckenwalde muss sich in zwei Qualifikationsspielen gegen den Dritten der Oberliga Nordost Süd, den SSV Markranstädt, behaupten, um ebenfalls in die 4. Liga hochzukommen.

Die zusätzlichen Aufstiegsplätze resultieren zum einen aus der Aufstockung der Regionalliga Nordost von 16 auf 18 Plätze ab der kommenden Saison. Zudem machte Meister Magdeburg durch seinen Aufstieg in die 3. Liga noch einen weiteren Platz frei.

Aus der Oberliga Nordost Nord steigen FC Pommern Greifswald und SV Waren ab. Greifswald fusioniert mit dem Greifswalder SV und zieht seine Mannschaft zurück. Der SV Waren kann aus finanziellen Gründen nicht mehr an der Oberliga teilnehmen und zieht sich ebenfalls zurück. Dadurch bleibt das abgeschlagene Schlusslicht BSV Hürtürkel weiterhin in der Oberliga.







Gesehen2684 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück