Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
BV Cloppenburg hat neues Trainergespann
Meldungen

BV Cloppenburg hat neues Trainergespann

Autor: Fube am 17.06.2015
DIE FUSSBALLECKEDer Regionalligist BV Cloppenburg meldete gestern Nachmittag Vollzug: Uwe Groothuis ist der neue Trainer. Schon vorher stand fest, dass der ehemalige BVC-Stürmer Alket Zeqo die Funktion des Co-Trainers übernimmt. Damit hat die Suche nach den Nachfolgern von Jörg-Uwe Klütz und Mario Neumann ein Ende.

Der gebürtige Emder Uwe Groothuis erhielt gestern die Freigabe vom Bezirksligisten TuS Middels, bei dem der Trainer erst seinen Vertrag verlängert hatte. Der 61jährige arbeitete mehrere Jahre bei Kickers Emden als Co-Trainer, Sportlicher Leiter und schließlich als Trainer.

Alket Zeqo kam im Winter 2001 von Eintracht Nordhorn nach Cloppenburg, wo er dann bis zum Sommer 2010 die Tore für den BVC schoss. Anschließend wechselte er als Spielertrainer zum Bezirksligisten SW Osterfeine.

Das jahrelange Trainerduo Klütz/Neumann hatte schon frühzeitig bekanntgegeben, den Verein nach Ende der Saison 2014/15 verlassen zu wollen. Während die Zukunft von Klütz, der im Dezember 2008 den Posten als Cheftrainer übernahm, noch ungewiss ist, wird Mario Neumann als Co-Trainer zum SV Meppen gehen. Zudem soll er dort die Torhüter des Regionalligakaders und des Jugendleistungszentrums trainieren. Neumann war ab Juli 2003 Torwarttrainer in Cloppenburg und ab Januar 2009 Co-Trainer.







Gesehen2597 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück