Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfB Oldenburg siegt bei Rosenthal-Comeback
Meldungen

VfB Oldenburg siegt bei Rosenthal-Comeback

Autor: NFV am 22.07.2019
Landesligist Lengede überrascht gegen FT Braunschweig

Logo Krombacher NiedersachsenpokalEigentlich hatte Jan Rosenthal im vergangenen Jahr seine Karriere beendet. Doch gestern kehrte der 33-jährige gebürtige Sulinger, der in der 1. Bundesliga für Hannover 96, den SC Freiburg, Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 exakt 200 Bundesligaspieler (24 Tore) bestritt, auf den grünen Rasen zurück.

Im Krombacher-Niedersachsenpokal der niedersächsischen Dritt- und Viertligisten lief er im Qualifikationsspiel um den Einzug ins Viertelfinale für den VfB Oldenburg beim SSV Jeddeloh II auf. Bei den „Blauen“ hatte sich Rosenthal, der inzwischen in der Huntestadt mit seiner Familie lebt, seit Februar fit gehalten. Als er nach 86 Minuten das Feld verließ, stand es nach Toren von Tim van de Schepop für Jeddeloh (18. Minute) und Pascal Richter (39.) 1:1. Eine vorzeitige Entscheidung verpasste in der 66. Minute Rosenthals Mannschaftskamerad Kai Bastian Evers, der mit einem Foulelfmeter an Jeddelohs Keeper Pelle Boevink scheiterte.

Besser machte es Evers im nach dem 1:1-Endstand notwendig gewordenen Elfmeterschießen, als er sich als erster VfB-Spieler den Ball schnappte und diesmal Boevink keine Chance ließ. Da auch die nachfolgenden Oldenburger Schützen trafen, während Jeddelohs Jeremy van Mullem in Keeper Dominik Kisiel seinen Meister fand, gewann Oldenburg das Nachbarschaftsderby am Küstenkanal mit 6:4 nach Elfmeterschießen. In der Runde der letzten Acht hat der VfB nun am 3. Oktober Heimrecht gegen Regionalliga-Neuling HSC Hannover.

Im Wettbewerbsbaum des Krombacher-Niedersachsenpokals der Amateure sorgte der SV Lengede für eine faustdicke Überraschung. Der Braunschweiger Bezirkspokalsieger und Landesligist bezwang den Oberligisten Freie Turner Braunschweig mit 3:2 (3:1). Justin Folchmann (29., 41.) sowie Radu Grosu trafen für Lengede, während bei FT Nico Müller zweimal erfolgreich war (33., 88.). Im Achtelfinale empfängt Lengede bereits am kommenden Sonntag, 28. Juli, den MTV Wolfenbüttel.

Insgesamt standen in dieser Konkurrenz fünf Quali-Spiele auf dem Programm. Abgeschlossen wird die Runde am Mittwoch, 24. Juli, mit der Partie Heeslinger SC gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder (19.30 Uhr).

Bereits am kommenden Wochenende geht es im Amateur-Pokalwettbewerb mit den Achtelfinalspielen weiter. Den Auftakt macht am Samstag (27. Juli) Pokalverteidiger Atlas Delmenhorst, der um 18 Uhr den SC Spelle-Venhaus zu Gast hat. Am Sonntag folgen sieben Partien, darunter SV Gifhorn gegen Lupo Martini Wolfsburg. Anlässlich dieser Partie wird NFV-Pokalspielleiter Jörg Zellmer die Viertelfinalbegegnungen auslosen lassen.

Ergebnisse und Torschützen Krombacherpokal 3./4. Liga

Ergebnisse und Torschützen Krombacherpokal Amateure



Gesehen1563 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück