Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
LSK-Team macht das Jahnstadion für die Heimspiele regionalligatauglich
Meldungen

LSK-Team macht das Jahnstadion für die Heimspiele regionalligatauglich

Autor: LSK/he am 14.07.2019
Logo Lüneburger SK HansaDas gibt es in der Fußball-Regionalliga wohl auch nur beim Lüneburger SK Hansa: Die komplette Mannschaft des LSK traf sich am Wochende zum Arbeitseinsatz im Neetzer Jahnstadion und sorgte dafür, dass das Stadion den Sicherheitsanforderungen für die 4. Liga entspricht. Ziel war die Fertigstellung des Gästeblocks.

Um 9 Uhr hatte LSK-Teamchef Rainer Zobel seine Jungs einbestellt: Anpacken statt Training! Fünf Stunden lang rackerten die Spieler, schleppten Zementsäcke, schippten Sand, buddelten Löcher, schoben Schubkarre und stellten die Zäune auf. Für Getränke hatte der Teamchef gesorgt, für Verpflegung die Familie von LSK-Organisationsleiter Björn Busch, der in den vergangenen Wochen mit seinen ehrenamtlichen Helfern hunderte Stunden im Jahnstadion verbracht hat, um die Arena zum ersten Heimspiel am 31. Juli um 19 Uhr gegen Norderstedt auf Regionalliga-Niveau zu bringen.

Arbeitseinsatz im Neetzer Jahnstadion

Martin Schauer, Haris Zlomusica, Stefan Wolk und Can Düzel (v. .l))
©Foto: LSK



Nur wenige Stunden später trat die Mannschaft im LZ-Cup an und gewann diesen erstmals seit Jahren wieder.



Gesehen1560 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück