Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Vierter Neuzugang beim HSC Hannover
Meldungen

Vierter Neuzugang beim HSC Hannover

Autor: HSC Hannover/Fube am 24.05.2019
Logo HSC HannoverGetreu seiner Vereinsphilosophie hat der HSC ein weiteres Talent aus der Region Hannover verpflichtet. Hauke Bartels, ein 20-jähriger Mittelfeldspieler, ist derzeit bei Eintracht Braunschweig U23 aktiv und wird ab dem 1. Juli an die Constantinstraße wechseln.

Portrait
In der Jugend zeigte er sein Talent beim SV Arminia Hannover, beim TSV Havelse und bei Hannover 96. Letztlich verschlug es ihn zur Braunschweiger Eintracht, wo er diese Saison 21 Oberligaspiele absolvierte.

Aufgrund seines bevorstehenden Jura-Studiums führt ihn sein Weg wieder zurück in seine Heimat – Hannover. „Ein hochinteressantes Talent, von dem ich mir sehr viel verspreche“, so Sportmanager Frank Kittel. „Hauke hat ganz klar signalisiert, dass er zum HSC möchte. Mir persönlich hat sehr imponiert, dass er eine klare Vorstellung hat und es sein persönliches Ziel ist, sich in Richtung Profifußball zu entwickeln. Diese Plattform möchten wir ihm beim HSC gerne geben und ich bin absolut davon überzeugt, dass wir mit ihm ein weiteres Top-Talent verpflichtet haben, welches in Braunschweig schon vereinzelt Profiluft in der 3. Liga geschnuppert hat.“

Auch Trainer Martin Polomka freut sich über den Neuzugang: „Hauke ist ein junger Spieler und in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende. Mir ist wichtig gewesen, dass er diese Saison absoluter Stammspieler in der Oberliga gewesen ist und daher die körperliche Härte des Herrenfussballs verinnerlicht hat, da diese eine Liga höher noch intensiver werden wird.“

Aufgrund seiner Variabilität bestehe die Möglichkeit, ihn in mehreren Mittelfeldpositionen und Spielsystemen einzusetzen. In Braunschweig spielte er sowohl auf der rechten Seite als auch auf der 8er-Position, welche für Polomka „eine der anspruchsvollsten im Fußball ist.“

Eine weitere Stärke sei seine läuferische Qualität; er ist mit und gegen den Ball sehr viel in Bewegung. „Hauke ist ein vielversprechender Junge mit Top-Veranlagungen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den HSC entschieden hat.“

Die Planung der neuen Mannschaft, mit jetzt vier neuen Spielern in dieser Woche, die alle zwischen 20 und 22 Jahren jung sind, stimmen den Meister-Trainer sehr positiv und bereiten ihm eine gewisse Vorfreude auf das Abenteuer Regionalliga Nord. „Ein großes Kompliment an unseren Sportmanager Frank Kittel, der Tag und Nacht für die Wettbewerbsfähigkeit unterwegs ist und alle Hebel in Bewegung setzt", so Trainer Martin Polomka.“

© Foto: HSC Hannover

 
 




Gesehen1273 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück