Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
FC Oberlausitz Neugersdorf geht in die Oberliga
Meldungen

FC Oberlausitz Neugersdorf geht in die Oberliga

Autor: Fube am 22.05.2019
DIE FUSSBALLECKEPaukenschlag in der Regionalliga Nordost: Trotz des im Endspurt erreichten Nichtabstiegsplatzes wird der FC Oberlausitz Neugersdorf in der kommenden Saison in der Oberliga antreten. Das verkündete der Verein heute auf seiner Homepage. Durch diesen Schritt bleibt Optik Rathenow in der 4. Liga.

„Nach einer intensiven Prüfung der wirtschaftlichen und strukturellen Möglichkeiten kommt der Vorstand des Vereins jedoch zu dem Entschluss, dass er das Spielrecht für die Regionalliga in der kommenden Saison nicht wahrnehmen wird und seine Männermannschaft in die NOFV-Oberliga zurückzieht“, heißt es dort. Man verfüge aufgrund eines guten Fundaments und des Verbleibs einiger erfahrenen Regionalligaspieler über ein stabiles Grundgerüst, um in der kommenden Saison eine schlagkräftige Oberligamannschaft aufbieten zu können.

Ein zusätzlicher Grund für den Rückzug wird auch genannt: „Ein weiterer Aspekt bei dieser Entscheidung war die Ankündigung des NOFV, dem Verein aufgrund des Fehlens einer Flutlichtanlage im Hauptstadion die Regionalliga-Lizenz für die Saison 2020/21 nicht mehr zu erteilen.“



Gesehen1077 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück