Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Trainerfrage bei Eintracht Northeim geklärt
Meldungen

Trainerfrage bei Eintracht Northeim geklärt

Autor: Eintracht Northeim am 04.04.2019
Simon Schneegans kommt von SG Bergdörfer

Logo FC Eintracht NortheimDie Trainersuche für die Saison 2019/20 ist beim FC Eintracht Northeim beendet. Simon Schneegans wird neuer Coach, als Co-Trainer kehrt Oliver Hille zurück an den Rhumekanal. Der 32-jährige Bundespolizist, Schneegans der die A-Lizenz besitzt steht derzeit noch in Diensten von Bezirksligist SG Bergdörfer. Zudem trainiert er den DFB-Stützpunkt Göttingen. Mit der SG Bergdörfer belegt er momentan Platz 2.

Oliver Hille kehrt vom SC Hainberg zurück. Er war bereits in der vorherigen Saison beim FC Eintracht Northeim im Nachwuchs- und Herrenbereich tätig. Er steht mit dem SC Hainberg momentan im Mittelfeld der Landesliga.

Der derzeitige Trainer Philipp Weißenborn wird in der neuen Spielzeit wieder ausschließlich als Sportlicher Leiter des FC Eintracht fungieren. Er übernahm das Traineramt in der letzten Saison kommissarisch von Malte Froehlich.

Gruppenfoto

v.l.n.r.: Simon Schneegans, der Sportliche Leiter Philipp Weißenborn und Oliver Hille (Foto: Eintracht Northeim)


„Mit Simon und Olli ist es uns gelungen zwei Trainer zu verpflichten, die in dieser Saison in ihren jeweiligen Teams hervorragende Arbeit leisten“, erklärte Philipp Weißenborn. „Beide kennen den Verein und die handelnden Personen schon eine ganze Zeit, Olli ja sogar ´von innen´, so dass sie wissen, welche Werte und welche Vorstellungen wir leben.“

Die Idee, Schneegans und Hille als Trainergespann zu verpflichte, entstand während der Suche. „Als wir anfangs beide unabhängig voneinander gesprochen haben, wurde deutlich, dass sie fußballerisch sehr nah beieinander liegen.“

Für den Verein war es die Wunschlösung, die sich im Laufe des Prozesses entwickelt hat und „ich bin froh, dass uns die Umsetzung gelungen ist.“



Gesehen1808 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück