Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Daniel Halke bleibt in Lübeck
Meldungen

Daniel Halke bleibt in Lübeck

Autor: VfB Lübeck/Fube am 04.03.2019
Logo VfB LübeckDer Regionalligist VfB Lübeck konnte für die kommende Saison den nächsten Spieler zum Verbleiben überzeugen. Kapitän Daniel Halke wird für ein weiteres Jahr in der Abwehr des Tabellenzweiten stehen. „Ich bin sehr glücklich, diesen Traditionsverein auch über das Saisonende hinaus auf seinem Weg begleiten zu können und meinen Teil dazu beitragen zu können, die ambitionierten Ziele umzusetzen“, so der Mannschaftskapitän.

„Daniel Halke steht für Mentalität, Einsatzwillen, Charakter“, beschreibt Sportdirektor Stefan Schnoor den gebürtigen Cottbusser. „Er ist einer der wenigen Spieler in unserem aktuellen Kader, der noch einen Fulltime-Job neben dem Fußball hat. Mit genau diesen Eigenschaften kann er die eine oder andere Vormittagseinheit, die er dadurch verpasst, eindrucksvoll kompensieren.“

Daniel Halke ist ein Dauerbrenner im VfB-Trikot. Nach seinem Wechsel vom FC Schönberg an die Lohmühle verpasste er in seiner Premierensaison lediglich drei Spiele. Dies aber nicht, weil Trainer Rolf Landerl ihm ob der extremen Termindichte in der witterungsbedingten Horrorsaison etwa eine Pause gönnte, sondern aufgrund zweier Gelb- und einer Gelb-Rot-Sperre.

In dieser Regionalligasaison bestritt er 21 der bislang 24 Partien über die volle Distanz. Zwei der drei verpassten Spiele resultieren – natürlich – ausschließlich aus Gelbsperren. Nur im letzten Auswärtsspiel beim FC St. Pauli II saß er erstmals auf der Bank.





Gesehen1409 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück