Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Thiel bleibt bis 2020 - Mende bis 2021
Meldungen

Thiel bleibt bis 2020 - Mende bis 2021

Autor: Fube/VfB Lübeck am 01.03.2019
Logo VfB LübeckMit Marvin Thiel und Sven Mende unterzeichneten heute die beiden nächsten Spieler Vertragsverlängerungen mit dem VfB Lübeck. Thiel bleibt somit bis Juni 2020, Mende sogar bis Juni 2021. Vorher hatten bereits Yannick Deichmann und Trainer Rolf Landerl ihren Verbleib beim Regionalligisten bis mindestens 2020 vertraglich zugesichert.

Marvin Thiel hat sich durch seine Vielseitigkeit zu einer unverzichtbaren Größe in unserem Kader entwickelt“, lobt Sportdirektor Schnoor den 24-jährigen, der vor fast sieben Jahren vom TSV Siems in die A-Jugend des VfB kam. „Er bringt nicht nur richtig Qualität mit, sondern als gebürtiger Lübecker auch noch ein besonderes Maß an Identifikation.“

2013 stieg „Marv“ mit der damaligen U19 erstmals in die Bundesliga auf, nach einem Jahr in der Eliteliga gelang ihm dann der Sprung in den Herrenbereich. Für die Regionalligamannschaft hat er mittlerweile 126 Pflichtspiele bestritten und 16 Tore erzielt.

Nach seiner fußballerischen Ausbildung beim VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC wagte der gebürtige Göppinger Sven Mende 2014 erstmals den Sprung in den hohen Norden und spielte in der Saison 2014/2015 beim Hamburger SV. Nach einem Jahr in der 3. Liga beim SV Wehen Wiesbaden kehrte er 2016 erneut in den Norden zurück und schloss sich dem VfB Lübeck an. An der Lohmühle gehörte er sehr schnell zum Stamm und brachte es auf bislang 56 Pflichtspieleinsätze. Es wären jetzt schon jetzt deutlich mehr, hätte ihn 2017 nicht eine langwierige Sprunggelenksverletzung mehr als ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt.

„Sven ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Mannschaft“, sagt Sportdirektor Stefan Schnoor. „Wir sind sehr froh, dass er sich dazu entschieden hat, unseren gemeinsamen Weg auch über das Saisonende hinaus weiterzugehen. Wir haben viel vor, packen wir es an!“





Gesehen1328 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück