Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
U 18-Junioren des NFV beim Sichtungsturnier des DFB noch ungeschlagen
Meldungen

U 18-Junioren des NFV beim Sichtungsturnier des DFB noch ungeschlagen

Autor: NFV am 15.10.2018
Logo NFVEin U 19-Perspektivteam des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist heute ab 15 Uhr nächster Gegner der U 18-Juniorenauswahl (Jahrgang 2001) des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) beim Länderpokalturnier des DFB in der Sportschule Duisburg-Wedau. Die noch ungeschlagenen Niedersachsen belegen beim Turnier der 21 Landesverbände nach zwei Spieltagen mit 4 Punkten und 2:0 Toren derzeit Rang 7.

Das NFV-Team war am vergangenen Freitag erfolgreich in das Sichtungsturnier des DFB gestartet: Gegen Schleswig-Holstein, das beim Norddeutschen Länderpokalturnier vor gut einem Monat in Barsinghausen noch mit 3:2 die Oberhand behalten hatte, gab es einen 2:0 (1:0, 1:0, 0:0)-Erfolg für das Team von NFV-Trainer Martin Mohs. Abudul Balde Djalo (VfL Wolfsburg) hatte die Niedersachsen nach einem Foul an Tom Kaspar Berger (VfL Wolfsburg) per Strafstoß in Führung gebracht (12.), die Lenn Jastremski (VfL Wolfsburg) im zweiten Drittel (33.) ausbauen konnte.

Am Samstag folgte ein torloses Unentschieden gegen Bayern, ehe das Turnier am Sonntag mit einem spielfreien Tag unterbrochen wurde. Der heutige Gegner, das von Markus Hirte trainierte DFB-Perspektivteam, nimmt als 22. Mannschaft am Sichtungsturnier teil. Es war mit einem 5:0-Erfolg gegen Brandenburg in das Turnier gestartet, unterlag im zweiten Spiel Hamburg mit 0:2 und belegt derzeit Rang 10.

Insgesamt bestreitet die NFV-Auswahl in Duisburg vier Begegnungen, wobei das Sichtungsturnier am morgigen Dienstag endet.




Gesehen1460 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück