Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Fabian Bröcker bestreitet 200. Punktspiel für den FC Anker Wismar
Meldungen

Fabian Bröcker bestreitet 200. Punktspiel für den FC Anker Wismar

Autor: Bernhard Knothe am 03.12.2015
Logo FC Anker WismarFür den langjährigen Kapitän Fabian Bröcker ist die Partie am Sonnabend gegen die Hertha 06 aus Charlottenburg eine ganz besondere, denn der sympathische Mittelfeldspieler bestreitet gegen die Herthaner sein 200. Punktspiel für den FC Anker Wismar. Dazu kommen noch unzählige Test-und Pokalspiele.

Fabian Bröcker
Nachdem Bröcker die Jugendmannschaften von Holstein Kiel, FC St. Pauli und dem Hamburger SV durchlaufen hatte, gelang ihm der Sprung in die zweite Mannschaft vom HSV, wo er ab 2002 zur Stammelf in der Regionalliga gehörte. Bröcker stand auch mehrfach im Kader der Bundesligaelf des HSV, wo er aber zu keinem Einsatz kam. Der am 15. April 1983 in Bad Segeberg geborene Bröcker spielte u.a. beim Hamburger SV II, bei Erzgebirge Aue, SV 07 Elversberg und Eintracht Braunschweig und kam zum Saisonbeginn 2008/09 zum FC Anker Wismar. Den Kontakt stellte der ehemalige Hansaprofi Renè Rydlewicz her, der seinerzeit in der Hansestadt Teammanager und neuer Mitspieler war. Als Kapitän stieg Bröcker mit der Mannschaft unter Trainer Timo Lange im Jahr 2010 in die Oberliga auf. Nach dem Abstieg war Bröcker auch ein entscheidender Grundpfeiler für den Wiederaufsteig im Sommer dieses Jahres.

Fabian ist außerdem bester Torschütze aller Zeiten des Oberligisten. Mit inzwischen 108 erzielten Punktspieltreffern (69 in der Verbandsliga und 39 in der Oberliga) hatte er in der letzten Saison den bisher führenden Jörg Nechels überholt. Nechels hat 95 für den FC Anker getroffen (85/10). Während Clemens Lange auf bisher 64 Tore kommt (43/21) und auf Platz Drei dieser Wertung liegt, hat der Viertplatzierte Marcel Heine das Jubiläum (bisher) verpasst. Er traf insgesamt 49 Mal (40 Verbandsliga, 9 in der Oberliga).

Foto: Bernhard Knothe




Gesehen2440 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück