Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Regionalliga Nord 2015/16: TSV Schilksee eröffnet neue Spielzeit
Meldungen

Regionalliga Nord 2015/16: TSV Schilksee eröffnet neue Spielzeit

Autor: NordFV/Fube am 14.07.2015
Logo Regionalliga NordDas Eröffnungsspiel zur Saison 2015/2016 der Regionalliga Nord der Herren findet in Kiel statt. Aufsteiger TSV Schilksee empfängt am Freitag, 24.07.2015 um 19 Uhr den FC Eintracht Norderstedt. Am Sonnabend und Sonntag folgen dann die restlichen Partien des ersten Spieltages der neuen Spielzeit. Lediglich das Spiel VfB Lübeck gegen die U23 von Hannover 96 wurde in den Dezember verlegt.

TSV Schilksee, Sieger der Schleswig-Holstein-Liga, der sich in der Aufstiegsrunde gemeinsam mit dem VfV Borussia 06 Hildesheim durchgesetzt hatte, steht somit gleich im Fokus der Regionalliga Nord und kann im Spiel gegen den Tabellensechsten der abgelaufenen Saison seinen Kader präsentieren. „Wir freuen uns sehr, dass mit dem TSV Schilksee frischer schleswig-holsteinischer Wind in die Regionalliga weht. Dass der Verein nun für die Saisoneröffnung ausgewählt wurde, ist eine tolle Sache für den Verein und den schleswig-holsteinischen Fußball“, erklärt Hans-Ludwig Meyer, Präsident des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV).

Die Besucher in der Jürgen-Lüthje-Arena erwartet zum ersten Spiel der neuen Saison ein buntes Rahmenprogramm, bei dem beiden Mannschaften sowie den anderen Teams der Liga eine besondere Aufmerksamkeit zukommt. „Der Erfolg des TSV Schilksee ist eine logische Konsequenz aus jahrelanger akribischer Arbeit. Wir sind uns sicher, dass der Verein die Saisoneröffnung mit derselben Professionalität angehen wird, die ihn in den letzten Jahren ausgezeichnet hat“, freut sich auch Jörn Felchner, SHFV-Geschäftsführer.

Der Norddeutsche Fußball-Verband gab heute die Termine der ersten zehn Spieltage bekannt. Dabei gab es bei der Partie VfB Oldenburg - TSV Schilksee ein Heimrechtstausch. So werden die Kieler am 10. Spieltag den VfB empfangen und die Oldenburger am 27. Spieltag Gastgeber sein. Zudem mussten fünf Partien verlegt werden.

Zum Spielplan ->

Zu den Spielverlegungen ->







Gesehen2471 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück