Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Wiederaufstieg des SV Wilhelmshaven oder neuer Streit mit dem Verband?

Autor: Alfred Kruhl, Sankt Augustin, am 21.11.2016
DIE FUSSBALLECKEDie Frage, welche Konsequenzen aus der Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) zu ziehen sind – nachdem der Beschluss des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) zum Zwangsabstieg des SV Wilhelmshaven (SVW) vom BGH für nichtig erklärt wurde – sorgt weiter für Spannung.


Krombacher Neujahrstreffen: „Jogi“ Löw kommt bereits am 7. Februar 2017

Autor: PM NFV am 21.11.2016
Logo NFVEs bleibt dabei: „Jogi“ Löw kommt nach Barsinghausen. Der Bundestrainer wird im kommenden Jahr Stargast beim 6. Krombacher Neujahrstreffens des NFV sein.



Neue Handlungshilfe bei Schädel-Hirn-Trauma

Autor: PM VBG am 21.11.2016
DIE FUSSBALLECKEHamburg/Berlin. Schädel-Hirn-Traumen treten in vielen Sportarten im Wettkampf und Training auf. Doch nicht immer werden Schädel-Hirn-Traumen sofort erkannt. Die gesetzliche Unfallversicherung VBG und das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) stellen deshalb heute beim 13. Symposium Hochleistungssport in Berlin erstmals den neuen „Algorithmus zur praxisgerechten Diagnostik und Therapie bei Schädel-Hirn-Traumen im Sport“ vor.

43 Fußballhelden aus Niedersachsen reisen nach Spanien

Autor: PM NFV am 18.11.2016
Logo NFVMit dem 2015 eingeführten Ehrenamtspreis „Fußballhelden“ hat der DFB seine Ehrenamtsaktion ausgebaut. Das Förderprojekt richtet sich an Kinder- und Jugendtrainer/innen und –betreuer/innen im Alter von 16 bis 30 Jahren, die sich in den vergangenen drei Jahren durch ihre persönliche Leistung besonders verdient gemacht haben in ihren Vereinen. Das besondere an der Aktion ist, dass jeder Fußballkreis in Deutschland einen Fußballhelden erhält, sodass letztlich 280 Gewinnerinnen und Gewinner gekürt werden.

Trainer-C-Lizenz: 17 Kandidaten bestehen die Prüfung

Autor: PM NFV am 18.11.2016
Logo NFVMit Lea Blömer und Johanna Voß haben jetzt zwei Frauen sowie 15 Männer in Barsinghausen mit Erfolg die Abschlussprüfung zum Trainer mit C-Lizenz, Profil Kinder/Jugend absolviert. Die Prüfungskommission in der NFV-Sportschule setzte sich zusammen aus Dieter Rotter, Frank Dunkler, Marcus Olm und Lehrgangsleiter Thorsten Westenberger. Die neuen Trainer sind: