Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Mustafa Zazai unterschreibt beim LSK – Eggert geht

Autor: He/LSK am 07.08.2017
Logo Lüneburger SK HansaWenige Tage vor dem DFB-Pokalspiel gegen Mainz 05 gibt es beim Lüneburger SK zwei personelle Veränderungen. Der LSK hat den 19maligen afghanischen Nationalspieler Mustafa Zazai unter Vertrag genommen. Gleichzeitig verlässt Charly Eggert die Lüneburger voraussichtlich mit Ziel Neustrelitz. Am Spiel gegen Altona 93 hatte er bereits nicht mehr teilgenommen.

Ins Bruno-Plache-Stadion dürfen wieder über Zehntausend

Autor: Lok Leipzig am 07.08.2017
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigZwei Tage nach dem 95. Geburtstag des Bruno-Plache-Stadions gibt es tolle Nachrichten: Es wird wieder fünfstellig! Das neue Fassungsvermögen des Bruno-Plache-Stadions beträgt 10.900 Zuschauer. Im vergangenen Jahr war bereits die erste Hürde genommen worden. Von 4.999 ging es damals auf 6.800 hoch. Der zweite Bauabschnitt der Kapazitätserweiterung wurde am 31. Juli von der Stadt Leipzig abgenommen. Nur kleine Nachbesserungen müssen in den kommenden Tagen noch erfolgen.

Nachholspiel: Pokalverteidiger kommt nach Rehden

Autor: Fube am 07.08.2017
Kassen sind ab 17:30 Uhr geöffnet

Logo Krombacher NiedersachsenpokalNachdem das ursprünglich für den 25. Juli angesetzte Achtelfinalspiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, soll es am Mittwoch, dem 9. August, klappen: Regionalligist BSV Rehden empfängt den Pokalverteidiger und Drittligisten VfL Osnabrück. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.

Otte: „Wir wollen das Selbstvertrauen aus den ersten Spielen mitnehmen!“

Autor: He/LSK am 04.08.2017
Logo Lüneburger SK HansaZwei Spiele – zwei Siege: besser hätte sich der Saisonstart für den Lüneburger SK in der Fußball-Regionalliga nicht gestalten können. Noch dazu gab es beide Siege auf fremden Plätzen – in Rehden und in Braunschweig. Und ein weiterer Faktor ist interessant: Die ersten sieben Tore der Saison wurden von fünf verschiedenen Spielern erzielt. Der LSK ist im Angriff also nicht nur auf einen Torjäger angewiesen.

SV Emmendorf und TSG Seckenhausen-Fahrenhorst im Gleichschritt an die Spitze

Autor: NFV am 04.08.2017
Logo VGH Fairness-CupNein, einen spannenderen Zieleinlauf hat es in der nunmehr 25-jährigen Geschichte des VGH-Fairness-Cups noch nicht gegeben. Die beiden Bezirksligisten TSG Seckenhausen-Fahrenhorst (Bezirk Hannover, Kreis Diepholz) und SV Emmendorf (Bezirk Lüneburg, Kreis Uelzen) lagen auf der Zielgeraden letztlich gleichauf und dürfen sich nun beide die Krone des niedersächsischen Fairness-Champions aufsetzen. Beide Mannschaften sahen in ihren 30 Saisonspielen je 31 gelbe Karten, behielten in puncto Gelb-Rot und Rot aber eine weiße Weste.