Kopfgrafik
Meldungen

Sehr guter 6. Platz beim DFB U18-Turnier für Hamburger U18-Junioren

Autor: HFV am 13.10.2015
Logo Hamburger Fußball VerbandDie U 18-Junioren des HFV trat vom Freitag, 9. Oktober 2015 bis zum Dienstag, 13. Oktober 2015 beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg an. Nach vier Spielen und einem hervorragenden 6. Platz im Klassement zog DFB-Stützpunktkoordinator und HFV-Auswahl-Coach Stephan Kerber ein positives Fazit:

Versöhnlicher Abschluss für NFV-Auswahl

Autor: NFV am 13.10.2015
Logo NFVVersöhnlicher Abschluss für die niedersächsischen U 18-Junioren beim Sichtungsturnier des DFB in Duisburg-Wedau. Gegen die Niederrhein-Auswahl gab es am heutigen Vormittag einen 1:0-Erfolg (0:0) für das Team von NFV-Trainer Martin Mohs, das damit beim Turnier der 21 Landesverbände Rang 8 punktgleich mit der viertplatzierten Südwest-Auswahl belegte. Turniersieger wurde die Auswahl des Mittelrheins vor Sachsen und Bremen. Außer Konkurrenz nahm als 22. Mannschaft die U 19-Auswahl des DFB teil.

Julius Hirsch Preis für Supporter Crew SC Göttingen 05 e.V.

Autor: NFV am 12.10.2015
Logo NFVDer Junge ist sportbegeistert, ganz besonders gerne spielt und verfolgt er den Fußball. Er ist 15 Jahre alt, da unterschreibt er seine Mitgliedschaft beim SC Göttingen 05. Seine Eltern betreiben ein Herrenkonfektionsgeschäft in der Groner Straße, der sportliche Sohn kegelt in zwei Vereinen, mit jüdischen Freunden schlägt er stundenlang die Bälle übers Tennisnetz. Doch besondere Begeisterung empfindet er eben für den Fußball. Er ist ein glühender Fan des SC Göttingen. Dann geht er nach Frankfurt, absolviert die Ausbildung zum Bankkaufmann, kehrt wieder nach Göttingen zurück.

U 18-Sichtungsturnier des DFB: NFV-Auswahl feiert ersten Sieg

Autor: NFV am 12.10.2015
Logo NFVDie U 18-Junioren des NFV haben beim Sichtungsturnier des DFB in Duisburg-Wedau ihren ersten Sieg gefeiert. Nach einem torlosen Unentschieden im Auftaktspiel gegen das Saarland gab es im zweiten Spiel gegen Sachsen einen 2:1-Erfolg (0:0, 2:1, 0:0) für die von Martin Mohs trainierten Niedersachsen, die dadurch von Rang 10 auf Rang 5 kletterten.

16 neue C-Lizenzler

Autor: NFV am 09.10.2015
Logo NFV16 Teilnehmer haben jetzt in Barsinghausen mit Erfolg die Abschlussprüfung zum Trainer mit C-Lizenz, Profil Kinder/Jugend absolviert. Die Prüfungskommission in der NFV-Sportschule setzte sich zusammen aus Dieter Rotter, Ulf Drewes, Marek Wanik, Marcus Olm und Thorsten Westenberger. Die neuen Trainer sind: