Kopfgrafik
Meldungen

EURO 2016: ARD sendet live aus Malente

Autor: SHFV am 13.04.2016
Logo Schleswig-Holsteinischer Fußballverband
Zwölf Drehtage mit Moderator Reinhold Beckmann und prominenten Gästen im Uwe Seeler Fußball Park

Einmal mehr wird der traditionsreiche Standort Malente zur großen Fußball-Bühne: Im Rahmen der Berichterstattung über die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich vom 10. Juni bis 10. Juli wird die ARD live aus dem Uwe Seeler Fußball Park (USFP) senden.

Germania Halberstadt und Andreas Petersen wieder ein Team

Autor: Germania Halberstadt am 12.04.2016
Der VfB Germania Halberstadt und Andreas Petersen planen die nächste Saison gemeinsam. Nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Wochen kehrt Andreas Petersen an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der gebürtige Quedlinburger war von April 2007 bis April 2012 bereits Trainer des VfB Germania und führte die Halberstädter 2011 in die Regionalliga.

Marvin Schwäbe ist Niedersachsens Fußballer des Jahres 2016

Autor: NFV am 12.04.2016
Logo NFVEindeutiges Votum bei der Wahl zum „Fußballer des Jahres 2016“ in Niedersachsen: Marvin Schwäbe, Torhüter beim Drittligisten VfL Osnabrück, setzte sich mit 53 Stimmen gegen den Wolfsburger Bundesligaprofi Maximilian Arnold (40 Stimmen) durch. Nationalspielerin Lena Goeßling (VfL Wolfsburg) erhielt 27 Nennungen. Acht Stimmen entfielen auf Mirko Boland von Eintracht Braunschweig.

U21: Nils Lange wird spielender Co-Trainer

Autor: VfB Lübeck am 11.04.2016
Logo VfB LübeckNach dem Rückzug von Co-Trainer Thomas Manthey zum Ende des vergangenen Jahres wird das Trainerteam der U21 zur neuen Saison 2016/2017 wieder komplettiert. Dabei wartet der VfB mit einer interessanten Personalie auf: Nils Lange, aktuell dienstältester Ligaspieler der Grünweißen, wird die Rolle des spielenden Co-Trainers einnehmen.

Flick: „Futsal kann Grundlagen fördern“

Autor: HFV am 08.04.2016
Logo Hamburger Fußball VerbandEine spannende Futsal-Saison 2015/2016 wird am Samstag enden. In der Hamburger CU-Arena fordern die Debütanten des FC Liria den Titelverteidiger und Rekordmeister Hamburg Panthers heraus. Ab 19 Uhr überträgt auch DFB-TV.