Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

eFootball-Turnierserie: NFV veranstaltet landesweit Kreismeisterschaften

Autor: NFV am 30.08.2019
Logo NFVDer Niedersächsische Fußballverband (NFV) geht beim Thema eFootball den nächsten Schritt. Nach dem 1. eFootball-Cup mit 64 Vereinen zu Beginn des Jahres in Barsinghausen, der Publizierung eines eFootball-Ratgebers für Vereine sowie der Ernennung von eFootball-Beauftragten in allen NFV-Kreisen als kooptierte Mitglieder der Kreisspielausschüsse folgt jetzt der Startschuss für den sportlichen Wettbewerb an der Konsole.

Lüneburger SK holt ehemaligen Stürmer von Hannover 96

Autor: LSK / Jürgen Poersch am 28.08.2019
Logo Lüneburger SK HansaDer Lüneburger SK Hansa hat kurz vor Ende der Transferperiode (Montag, 2. September) einen weiteren Stürmer verpflichtet: Malick Mboob unterschrieb am gestrigen Dienstag einen Vertrag bis zum Sommer 2021 beim Fußball-Regionalligisten.

U 21-Länderspiele: Kuntz nominiert Agu, Maina und Nmecha

Autor: NFV am 28.08.2019
Logo NFVEnde Juni stand die U 21-Nationalmannschaft noch im EM-Finale gegen Spanien (1:2) auf dem Platz, nun startet der neue Jahrgang (1998 und jünger) mit zwei Länderspielen am 5. und 10. September in die Saison 2019/2020. Im Kader für die beiden Länderspiele befinden sich mit Felix Agu (VfL Osnabrück), Linton Maina (Hannover 96) und Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg) auch drei Spieler aus Niedersachsen.

Norddeutsches U 18-Junioren-Turnier beim NFV in Barsinghausen

Autor: NFV am 27.08.2019
Logo NFVDie U 18-Junioren-Auswahl des NFV bestreitet vom 6. bis 8. September im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion das norddeutsche Länderpokalturnier. Das Team von NFV-Trainer Kiriakos Aslanidis muss dabei am Freitag, 6. September, um 18 Uhr zunächst gegen Schleswig-Holsterin antreten. Zweiter Gegner der NFV-Auswahl ist am Samstag, 7. September, ab 15 Uhr die Bremer Auswahl, ehe die Niedersachsen am Sonntag, 8. September, ab 10 Uhr auf Hamburg treffen.

Finaltag der Amateure 2020 terminiert

Autor: SHFV am 27.08.2019
Logo Schleswig-Holsteinischer FußballverbandDer Termin für den Finaltag der Amateure 2020 steht fest. Die fünfte Auflage der größten Fußball-Livekonferenz des Jahres steigt am 23. Mai 2020 und damit wieder am Tag des DFB-Pokalfinales. So war es schon beim 4. Finaltag, der dieses Jahr einen neuen Rekord verzeichnet hatte. 2,52 Millionen Zuschauer hatten in der Spitze bei der Übertragung der Landespokalendspiele eingeschaltet, so viele wie noch nie seit der Premiere des Finaltags 2016. Der Marktanteil kletterte bis auf 18,4 Prozent.