Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

SHFV auch in DFB-Gremien vertreten

Autor: SHFV am 17.01.2020
Logo Schleswig-Holsteinischer FußballverbandDas Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat seine Ausschüsse und Kommissionen für die Legislaturperiode 2019 bis 2022 besetzt. Bereits Anfang Dezember wurden die Mitglieder in die unterschiedlichen Gremien berufen. Vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) arbeiten fortan bzw. weiterhin insgesamt zehn haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter auf Bundesebene mit.

TSV Havelse verlängert mit Schleef bis 2021

Autor: TSV Havelse/Fube am 15.01.2020
Logo TSV HavelsePünktlich an seinem Geburtstag hat Marco Schleef seinen Vertrag verlängert und wird bis Sommer 2021 Teil der Rot-Weißen bleiben. Der jetzt 21-jährige spielte in der Jugend u.a. auch für den TSV, bevor er 2015 in die Akademie von Eintracht Braunschweig wechselte. Zur Saison 2018/19 wechselte Schleef zurück zu den Havelser Jungs, für die er bislang insgesamt 46 Pflichtspiele im Herrenbereich absolvierte.
 

Halbzeit im VGH Fairness-Cup 2019/2020

Autor: NFV am 13.01.2020
BSC Acosta II auf Rekordkurs

Logo NFVHalbzeit im VGH-Fairness-Cup der Saison 2019/20: Über 7.000 Spiele von exakt 954 niedersächsischen Mannschaften aus 64 Staffeln von den niedersächsischen Kreisligen bis zur 1. Bundesliga sind hinsichtlich der Verteilung von gelben, gelb– roten und roten Karten von den Staffelleitern ausgewertet worden. Und mit der zweiten Mannschaft des BSC Acosta Braunschweig hat sich ein klarer Favorit herauskristallisiert, wer in diesem Jahr die Nachfolge von Vorjahrssieger SV Bad Bentheim II antreten könnte.

2. NFV-eFootball-Cup – Die Gruppen sind ausgelost

Autor: NFV am 11.01.2020
Logo NFV E-footballEs ist angerichtet: Die 24 Gruppen des 2. NFV-eFootball-Cups sind ausgelost. „Losfee“ war Tobias Sieverin, der gemeinsam mit Ronja Oltrogge unter der Leitung von NFV-Direktor Jan Baßler das eFootball-Projekt des NFV betreut. Die Ziehung wurde live auf Facebook gestreamt. Die eFootball-Nieder­sach­sen­meister­schaft wird am Sonntag, 19. Januar 2020, ab 13 Uhr mit 96 Teams in der Swiss Life Hall in Hannover ausgetragen. Der Eintritt ist frei.

Ex-Rehdener jetzt Trainer beim BSV

Autor: Fube am 11.01.2020
Logo BSV RehdenVon 2009 bis Ende 2013 war er noch aktiv als Fußballer beim BSV Rehden. Nun ist er Chefcoach des Regionalligisten: Maarten Schops. Bis zum Sommer des vergangenen Jahres saß er beim Landesligisten TuS Sulingen auf der Trainerbank. Gerne hätten ihn die Verantwortlichen schon zu dieser Zeit nach Rehden geholt.