User On Tour
Eckernförder IF
 
Komplett ausgeschrieben heißt der Verein "Eckernførde Idrætsforening e.V.". Wie also unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um einen dänischen Verein. In Schleswig-Holstein gibt es es eine dänische Minderheit - in größeren Orten gibt es dementsprechend dänische Vereine.

Der Ground ist nicht gerade spektakulär, aber die Bankreihe am Rasenhang fand ich ganz nett. Ansonsten gibt es dort keinerlei Ausbau.

Fast direkt neben dem Sportplatz gibt es eine dänische Schule, und die Straße an dem der Sportplatz liegt heißt "Hans-Christian-Andersen-Weg" ... also, wenn das nicht passt ...

Nachdem man in den Jahren zuvor in der Kreisklasse A gespielt hatte, stieg man in der vergangenen Saison in die Kreisklasse B ab. In dieser Saison landeten sie dort auf Platz 5.
Verfasst am 10.06.2007 von Hamburger
Fotos: Hamburger
 

Weiteren Bericht auswählen:







Startseite Impressum Kontakt