Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Oberliga NO Nord 2023/24 - Spielbericht
24. Spieltag - Samstag, 20.04.2024 - 13:00
FC Anker Wismar - Rostocker FC 6:2 (3:1)
Grafik Taktikschema






Zwei Heimspiele – zwölf Tore
Bode bereitet dreimal vor, Hahnel trifft dreifach

Der FC Anker Wismar marschiert weiter Richtung obere Tabellenhälfte. Dazu trug auch der 6:2-Erfolg am Wochenende gegen den Rostocker FC bei. Der war aber auch sehr wichtig, denn mit Dynamo Schwerin und dem RSV Stahnsdorf siegten zwei weitere Kellerkinder.


Spielszene

Niklas Tille (Nr. 18, FC Anker Wismar) verwandelt den Elfmeter zum 1:1.

Ankertrainer Matthias Fink musste zweimal umstellen. Für den in Stahnsdorf verletzten Keeper Hajo Kurth stand Dave Kairies zwischen den Pfosten, für den gesperrten Paul Baaske stand Lares Kodanek in der Startelf.

Die Rostocker Elf um Trainer Silvio Schulz hatte bisher erst zwei Auswärtssiege einfahren können und am letzten Spieltag auf eigenem Platz gegen Rathenow klar verloren. Doch diesmal gelang mit dem ersten gefährlichen Angriff die Führung durch Martin. Doch der FC Anker zeigte sich nicht geschockt. Immer wieder wirbelten Leon Nevermann und Marco Bode die Gästeabwehr durcheinander. Und so lief die Partie weiter nur in eine Richtung. Bode bereitete dreimal vor, vor dem Elfmeter zum Ausgleich wurde er von Marcel Schmidt gefoult, die beiden nächsten Treffer von Hahnel bereitete er vor.


Spielszene

Julian Hahnel (links) umspielt Marcel Schmidt (Mitte) und erzielt das 2:1 gegen Keeper Mika Schneider.

Spätestens Hahnels drittes Tor stellte die Weichen endgültig auf Heimsieg für die Wismarer Elf, da störte nicht einmal der zweite Rostocker Treffer durch den von N'Diaye verwandelten Foulelfmeter. In der weiter einseitigen Partie war es dann Nikita Bondarenko, der die letzten beiden Glanzlichter setzte und mit seinen beiden Treffern in der Schlussphase seine lange Torflaute beendete. Sein Doppelpack beim 3:0 in Rathenow stammt vom 25. August….


RFC-Trainer Silvio Schulz: „So geht es Woche für Woche, wir beginnen konzentriert, gehen sogar in Führung, aber dann machen wir Fehler, die ausgenutzt werden. Trotzdem hatten wir in der ersten Hälfte durchaus positive Ansätze. Nach dem klaren Rückstand zum Beginn der zweiten Hälfte habe ich zum Schluss dann allen Wechselspielern noch Einsatzzeiten gewährt. Am Ende müssen wir dieses 2:6 hinnehmen.“

Wismars Trainer Fink: „Wir wollten gleich gierig ins Spiel gehen und Sicherheit bekommen. Das ist uns letztlich gut gelungen, auch wenn wir durch den ersten Rostocker Torschuss schnell im Rückstand lagen. Nach dem 4:1 zum Beginn der zweiten Hälfte fehlte dann etwas die Struktur, aber Bondarenko traf dann in der Schlussphase doppelt, so dass ich doch zufrieden bin.“

Text und Fotos: Bernhard Knothe


Zurück Zurück