Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

37 Vereine wollen Lizenz für Oberliga Niedersachsen

Autor: Fube am 09.04.2024
Logo NFVFür die kommende Saison beantragten 37 Vereine aus Regional-, Ober- und Landesligen eine Lizenz für die Oberliga Niedersachsen. Am 3. Juni wird die zuständige Kommission „Lizensierung“ vom Niedersächsischen Fußballverband, bestehend aus dem Vorsitzenden Gerhard Oppermann (Hannover) sowie Volker Baumgärtel (Braunschweig), Karsten Boll (Lastrup), Rainer Hald (Göttingen) und Matthias Herms (Rehden), über die Zulassungen entscheiden.

Ein Sieg gegen Fürstenwalde würde wichtige Zähler bringen

Autor: Bernhard Knothe am 05.04.2024
Logo FC Anker Wismar
Lichtenberger Stadtderby in der Berliner HOWOGE-Arena

Drei Wochen Pause gab es in Oberliga Nordost, eingebettet das Osterfest und ein Pokalwochenende in allen drei Landesverbänden. Nach zuletzt zwei Unentschieden gegen Spitzenteams (2:2 gegen Sparta Lichtenberg und 1:1 beim SV Lichtenberg 47) empgängt der FC Anker Wismar den FSV Union Fürstenwalde. Das Spiel findet endlich wieder im „Wohnzimmer“ Kurt-Bürger Stadion statt.

29 Vereine wollen die Lizenz für die Regionalliga Nord

Autor: Fube am 05.04.2024
Logo Regionalliga Nord29 Vereine wollen die Lizenz für die Saison 2024/25 in der Regionalliga Nord. Die eigentlich am 31. März endende Anmeldefrist wurde dieses Mal wegen der Osterfeiertag bis zum 5. April verlängert. 14 Vereine aus Niedersachsen, sieben aus Schleswig-Holstein, sechs aus Hamburg und zwei aus Bremen haben weder Kosten noch Mühe gescheut, um alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht beim Norddeutschen Fußball-Verband einzureichen.

SV Meppen krönt sich vor Rekordkulisse zum Pokalsieger

Autor: Niedersächsischer FV am 29.03.2024
Logo Krombacher NiedersachsenpokalDer SV Meppen ist der neue Titelträger des Krombacher Niedersachsenpokals „3. Liga & Regionalliga“. In der mit 13.041 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllten Hänsch-Arena in Meppen setzten sich die Emsländer gegen Blau-Weiß Lohne mit 2:0 (0:0) durch und sicherten sich somit die Teilnahme am DFB-Pokal 2024/25. Ein Eigentor von Lohnes Kai Westerhoff (72.) und ein später Treffer von Jonathan Wensing (90.+5.) entschieden das Finale zugunsten der Gastgeber.

Zwei Trainerwechsel in der Regionalliga Nord

Autor: Fube am 20.03.2024
Logo Regionalliga NordZwei Trainerwechsel sind aus der Regionalliga Nord zu vermelden. Beim SSV Jeddeloh wurde der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Key Riebau beurlaubt und mit Björn Lindemann umgehend ein neuer Coach präsentiert, der einen Vertrag bis Sommer 2025 erhält. Riebau war der Nachfolger von Lindemann, der nun wiederum der Nachfolger von Riebau ist.
Seite:123»420