Infos zum Datenschutz


  Kategorie:  
 
Autor: PM NFV am 28.09.2016 - 15:12
Logo NFVDer Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil und DFB-Chef Reinhard Grindel haben sich in Hannover zu einem Gedanken- und Meinungsaustausch getroffen. Der Termin war lange geplant und fand am Sitz des Sparkassenverbandes Niedersachsen teil. In dem Gespräch, an dem auch NFV-Präsident Karl Rothmund und NFV-Vizepräsident Günter Distelrath teilnahmen, warb Grindel um eine Unterstützung des Ministerpräsidenten für eine Neuregelung der Lärmschutzwerte für Sportanlagen.
 
Autor: PM NFV am 28.09.2016 - 15:07
Logo NFVNFV-Verbandssportlehrer Martin Mohs hat in Barsinghausen das Aufgebot für die traditionelle Bulgarienreise (5. bis 12. Oktober) der niedersächsischen U 16-Junioren in den Herbstferien bekannt gegeben.



 
Autor: PM NFV am 26.09.2016 - 15:57
Logo NFVDie Sportschule Duisburg-Wedau ist von Donnerstag, 6. Oktober, bis Dienstag, 11. Oktober, Austragungsort des U 18-Junioren-Sichtungsturnieres des DFB. Die Auswahlteams der 21 Fußball-Landesverbände ermitteln einen Nachfolger der Mittelrheinauswahl, die 2015 das U 18-Turnier gewann.
 
Autor: Stefan Freye am 22.09.2016 - 19:53
Logo Regionalliga NordDieses Duell macht Lust auf mehr: Beim 2:1 (1:0) des SV Meppen gegen den Lüneburger SK in einem vorgezogenem Spiel am Mittwochabend hatten sich 3686 Zuschauern bereits auf eine Punkteteilung zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenzweiten eingestellt. Die Treffer von Benjamin Girth (46.) und Pascal Patrick Eggert (61.) sollten jedoch noch einmal Zuwachs erhalten.
 
Autor: Alfred Kruhl am 21.09.2016 - 12:33
DIE FUSSBALLECKE
Zwangsabstieg aus der Regionalliga Nord war rechtswidrig

Mit der Verkündung seines Urteils am 20.09.2016 (II ZR 25/15) hat der Bundesgerichtshof (BGH) in dem seit 2007 andauernden Rechtsstreit des ehemaligen Regionalligisten SV Wilhelmshaven e.V. (SVW) gegen die Sportverbände (FIFA, DFB und NFV) Rechtsgeschichte geschrieben; denn der BGH hat die vom Norddeutschen Fußball-Verband e.V. (NFV) gegen das Urteil des OLG Bremen vom 30.12.2014 (2 U 67/14) – in dem der Zwangsabstieg des SVW als rechtswidrig verurteilt wurde – eingelegte Revision zurückgewiesen und das Berufungsurteil des OLG Bremen im Ergebnis bestätigt.
 
Autor: Fube am 20.09.2016 - 16:06
DIE FUSSBALLECKEIn einem heute ergangenen Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) war der Zwangsabstieg des SV Wilhelmshaven zum Ende der Regionalligasaison 2013/14 zu Unrecht erfolgt, weil eine rechtliche Grundlage für diese Maßnahme fehlte. Hier die entsprechende Pressemitteilung des BGH, die auch auf der Homepage des SV Wilhelmshaven nachzulesen ist.
 
Autor: PM VfB Oldenburg am 16.09.2016 - 13:20
Logo VfB OldenburgDas lange Warten hat endlich ein Ende. Am Donnerstag Nachmittag kam die erlösende Nachricht aus Zürich: Der Fußball-Weltverband FIFA hat Muhittin Bastürk, Spitzname Erdem, die Freigabe erteilt. Damit kann der Neuzugang des VfB Oldenburg endlich aktiv ins Geschehen eingreifen.
 
Autor: PM TSV Havelse am 15.09.2016 - 14:18
Logo TSV HavelseDer TSV Havelse hat mit der Verpflichtung des 19jährigen Niclas Bahn seinen Kader um einen weiteren Offensivspieler ergänzt. Bahn stammt aus dem Nachwuchsbereich von Hannover 96, gehörte in der letzten Saison zum Kader der U19-Bundesligamannschaft und kam auf zwei Einsätze in der U23-Regionalligamannschaft.
 
Seite:123»92


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt